Admin Login
 

Erfolgreiches Abschneiden unseres Volleyball-Nachwuchses

Geschrieben von Sandra Haarmann am 20.09.18 um 9:05 Uhr • Artikel lesen

Bei den diesjährigen Regionsmeisterschaften konnte der FCL-Nachwuchs in allen Altersklassen überzeugen und erreichte die Podestplätze. Die Qualifikation zu den jeweiligen Bezirksmeisterschaften ab Mitte November wurde bei allen Jahrgängen erreicht.

Kompletten Artikel lesen »

24 Views • Kategorien: Volleyball_Jugend

Volleyball: Vizemeister bei den Regionsmeisterschaft U 16

Geschrieben von Marita Loecken am 18.09.18 um 8:44 Uhr • Artikel lesen

Am letzten Wochenende fand in Freren die U 16 – Regionsmeisterschaft statt. Insgesamt waren 7 Teams am Start, wobei wir zwei Mannschaften vertreten waren.
Leider war die Auslosung für die Vorrunde etwas unglücklich, da sich sowohl unsere erste Mannschaft, als auch die zweite Mannschaft, zusammen mit dem Topfavoriten Raspo Lathen und dem SC Spelle- Venhaus in einer Gruppe wiederfanden.

Kompletten Artikel lesen »

70 Views • Kategorien: Volleyball_Jugend

Der erste Großspieltag für unsere Volley-Minis

Geschrieben von FC-47-Leschede am 11.06.18 um 16:09 Uhr • Artikel lesen

Seit einem halben Jahr trainieren mittwochs und freitags fünfzig Volleyball-Minis in der großen Sporthalle. Mit viel Einsatz üben sie werfen, pritschen, die Angabe und natürlich auch Regelkunde.

Die Zeit war reif, sich im Wettkampf zu messen!

Kompletten Artikel lesen »

692 Views • Kategorien: Volleyball_Jugend

Leschedes U12 erringt Bronze bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften

Geschrieben von Georg Mueller am 03.05.18 um 12:15 Uhr • Artikel lesen

Am 08.April fanden die Norwestdeutschen Meisterschaften der U12 in Bersenbrück statt.   Nach der feierlichen Begrüßung, mit dem Einlaufen und Vorstellen der Mannschaften, starteten unsere Mädchen hoch motiviert in die Vorrunde. Im ersten Spiel des Tages trafen sie auf Bad Pyrmont, die kurz vorher die NWDM der U13 gewonnen hatten. Unsere Mädels führten bereits 17:9, als sich Anne Bünker verletzte und mit einem gebrochenen Finger ausschied. Die Mannschaft war so geschockt, dass der laufende Satz und auch der folgende noch verloren gingen. Im zweiten Spiel gegen Wolfsburg fing sich die Mannschaft wieder, fand zum gewohnten Spiel zurück und gewann das Spiel deutlich mit 25:14 und 25:18.         In der folgenden Zwischenrunde kam es zum Überkreuzvergleich gegen den Gastgeber aus Bersenbrück. Auch hier ließen die Mädchen den Gegenern keine Chance und gewannen mit 25:10 und 25:13. Damit hatten sie die Endrunde um Platz 1-3 erreicht. Nach einer kurzen Mittagspause ging das Turnier weiter. Als Gegner standen jetzt Lathen und Bad Pyrmont auf dem Plan. Auch diese Mannschaften hatten ihre Zwischenrundensp ...

Kompletten Artikel lesen »

1193 Views • Kategorien: Volleyball_Jugend

Neue Anfängergruppe in der Volleyballabteilung

Geschrieben von Georg Mueller am 13.04.18 um 12:06 Uhr • Artikel lesen

Bis zu 50 Kinder tummeln sich mittwochs und freitags nachmittags in der Sporthalle Emsbüren, um am neuen Anfängertraining der Volleyballer teilzunehmen.

Kompletten Artikel lesen »

875 Views • Kategorien: Volleyball_Jugend
1/19 Zur Seite 2 » 19»