1:2-Niederlage gegen Altenlingen: Starke Schlussviertelstunde reichte nicht

Am Schluss war es noch einmal spannend. Zunächst aber hatte der ASV Altenlingen vor knapp 200 Zuschauern in Leschede die Partie voll im Griff. Altenlingen hatte deutlich mehr Spielanteile, unsere Jungs kamen einfach nicht ins Spiel, produzierten viele Fehlpässe und verloren die Mehrzahl der Zweikämpfe.
Nach einer knappen Viertelstunde gingen die Gäste in Führung, die sie in der 59. Minute auf 2:0 ausbauen konnten. In der 69. Minute dann der Anschlusstreffer: Lukas Küpker zeigte einen seiner ungewöhnlich weiten Einwürfe, der im Fünfmeterraum von Johannes Duisen per Kopf ins lange obere Toreck verlängert wurde. Kurz darauf wäre das Kunststück fast noch einmal gelungen. Einen weiteren sehr langen Einwurf von Lukas Küpker verwertete der eingewechselte André Wolbers per Rückzieher, den Altenlingens Keeper Tom Spieker gerade noch über die Latte lenken konnte.
Letzte Chance für den FC war ein Gewaltschuss von Simon Roling, der knapp über das Tor ging.
Das nächste Spiel unserer Ersten ist schon am Freitag, dem 29.10.. Gegner ist der VfL Herzlake, eine Mannschaft, die in der Tabelle knapp hinter dem FC steht. Ein Heimsieg wäre auch deshalb besonders wichtig, weil der nächste Gegner unseres Teams der SV Meppen II ist. Der hat heute sein Heimspiel mit 17:0 gewonnen!
Trainer Manuel Wittmoser: „Jetzt haben wir die erste Heimniederlage, und die war nicht ganz unverdient. Altenlingen hat uns in der ersten Halbzeit unter Druck gesetzt. Später sind wir mutiger geworden und hatten einige Chancen. Insgesamt ist das Ergebnis aber in Ordnung.“
FC Leschede: Christoph Herbers, Lennart Elfert, Lukas Küpker, Fabian Dütz, Jacob Löcken (59. Christian Räkers), Johannes Duisen, Henning Wolbers, Tobias Theißing, Tobias Küpker, Simon Roling, Marcel Blattner (74. André Wolbers)
C.A.