1. Fußballmannschaft: 0:3-Niederlage im letzten Spiel bei Raspo Lathen

Zum letzten Spiel der Hinrunde („Qualifikationsrunde“) hatten nur wenige FC-Fans den Weg nach Lathen gefunden. Und das war auch nicht weiter schlimm.
Unser Team verschlief die Anfangsphase und lag schon nach zwölf Minuten mit 0:1 zurück. Auch danach wurde es nicht besser. Die Abwehr hatte Probleme, den Ball herauszubekommen, der Sturm blieb ohne Durchschlagskraft. Die Folge waren zwei weitere Lathener Tore in der 33. und der 74. Minute.
Dennoch kann man insgesamt zufrieden sein. Trotz einer echten Verletztenmisere haben die Jungs den dritten Platz der Kreisliga A belegt und sich für die Aufstiegsrunde qualifiziert.
Trainer Manuel Wittmoser: „Der Lathener Sieg war auch in der Höhe absolut verdient. Wir haben auf dem Kunstrasenplatz nicht zu unserem Spiel gefunden und viele einfache Fehler gemacht. Auch nach dem Seitenwechsel wurde unser Spiel nicht besser. Da mag es wohl im Unterbewusstsein eine Rolle gespielt haben, dass wir nach den Höhen und Tiefen der Hinrunde den Klassenerhalt schon geschafft hatten. Wir sind froh, dass es erst mal in die Pause geht. Wir werden die Winterpause nutzen und im neuen Jahr wieder angreifen!“
Weiter geht es Mitte März mit der Aufstiegsrunde.
FC Leschede: Jannis Drees, Fabian Dütz, Niklas Küpker, Max Meyering, Oliver Teipen (65. Daniello Jänsch), Johannes Duisen, Felix Elfert (56. Tobias Theißing), Simon Roling (69. Pascal Katzy), Jacob Löcken, Michael Knieper, Niklas Hinterding-Hustede (65. André Wolbers)
Bericht: Claus Alfes nach Vor-Ort-Informationen des verletzten Christian Räkers