1. Fußballmannschaft: Erfolgsserie geht weiter: 2:0-Sieg in Rütenbrock

Drei Siege aus den letzten drei Spielen! Das bedeutet Platz 3 und eine realistische Chance, unter die ersten fünf Teams und damit in die Aufstiegsrunde zu kommen!
Der heutige Sieg beim VfL Rütenbrock war ohne Zweifel verdient, aber er musste erarbeitet werden. Erfreulich, dass neben dem Kampf bei unseren Jungs auch eine ganze Reihe gelungener Spielzüge zu sehen waren.
Der erste Lescheder Angriff in der 3. Spielminute hätte schon die Führung bedeuten können, der Abschluss von „Eisen“ Hinterding ging knapp am gegnerischen Tor vorbei. In der ersten Hälfte hatte der FC ein leichtes spielerisches Übergewicht, musste aber bei Rütenbrocker Angriffen voll konzentriert sein. Dabei zeichnete sich unser Keeper Jannis Drees aus, der sich rechtzeitig von der Linie löste und so insgesamt sechs gefährliche Angriffe stoppen konnte.
In der zweiten Spielhälfte sahen die knapp 30 mitgereisten Lescheder Fans zwei hervorragende Tore, die letztendlich den Sieg bedeuteten:
0:1: Auf dem rechten Flügel leitete Olli Teipen eine Kombination ein, die über Jacob Löcken und Felix Elfert zum Kopfballtor durch „Eisen“ Hinterding führte (62.).
0:2: auch das zweite Tor war ein Kopfballtreffer. Jacob Löcken zog einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld perfekt vor das Tor, wo Kapitän Johannes Duisen gekonnt abschloss (84.).
Schon am Freitag (4.11.) geht es weiter beim Tabellenzweiten SV Lengerich-Handrup. Anstoß ist um 20.00 Uhr.
Trainer Manuel Wittmoser: „Das war heute ein Sechs-Punkte-Spiel! Die Jungs haben den Kampf komplett angenommen und sind weite Wege gegangen. Hut ab vor dieser Leistung! Am Freitag in Lengerich wollen wir noch einen draufsetzen“
FC Leschede: Jannis Drees, Max Meyering, Christian Räkers, Lukas Küpker, Henning Wolbers, Simon Roling, Oliver Teipen (83. Daniello Jänsch), Jacob Löcken, Felix Elfert (71. Tobias Theißing), Niklas Hinterding-Hustede (78. Pascal Katzy ), Johannes Duisen
Bericht: Claus Alfes