1. Fußballmannschaft: Keine Chance beim Aufsteiger Emslage

Für unsere Erste fing es gut an: Schon nach sechs Minuten konnte eine Doppelpass-Kombination zwischen Michael Knieper und André Wolbers nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Michael Knieper, der Gefoulte, verwandelte sicher.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeigte der FC nur einige wenige planvolle Kombinationen. Der VfL Emslage erzielte bis zur Pause drei Tore, bei denen unsere Abwehr nicht immer gut aussah.
Zur Halbzeit blieb Michael Knieper mit einer leichten Zerrung in der Kabine. Das dürfte mit ein Grund gewesen sein, dass es im zweiten Durchgang keine zwingende Lescheder Chance mehr gab. Emslage erhöhte noch zum 4:1-Endstand.
Nach dem Schlusspfiff konnten das Emslager Team und die heimischen Zuschauer den Aufstieg in die Bezirksliga feiern. Herzlichen Glückwunsch auch vom FC Leschede!
Für unsere Erste geht es mit zwei Auswärtsspielen weiter. Zuerst geht es schon am Mittwoch, dem 10.5., weiter bei Rot Weiß Heede. Anstoß ist um 20.00 Uhr. Es folgen das Auswärtsspiel bei Germania Twist und als letztes Spiel der Saison 2022/23 das Heimspiel gegen Blau Weiß Papenburg II., das am 2. Juni in Leschede stattfinden wird.
Trainer Manuel Wittmoser: „Es gibt keinen Grund, die Köpfe hängen zu lassen. Wir spielen schon seit Wochen mit nur wenigen Auswechselspielern. Da gibt es dann keine Möglichkeit, Systemveränderungen vorzunehmen und frischen Wind reinzubringen. Wir sollten nicht vergessen, dass wir eine richtig gute Aufstiegsrunde gespielt haben!“
FC Leschede:  Jannis Drees, Daniello Jänsch (46. Henning Wolbers), Max Meyering, Christian Räkers, Jacob Löcken, Johannes Duisen, Lukas Küpker, Felix Elfert, Pascal Katzy, Michael Knieper (46. Tobias Theißing), André Wolbers
Bericht: Claus Alfes