1. Fußballmannschaft: Bittere 0:1-Heimniederlage gegen Brögbern

Es wären im Kampf um das Erreichen des fünften Tabellenplatzes so wichtige Punkte gewesen. Stattdessen gab es gegen einen Gegner, dessen fußballerische Mittel begrenzt waren, eine 0:1-Niederlage.
Das Verhängnis nahm schon in der fünften Minute seinen Lauf. Brögbern konnte von links ungehindert flanken. Schon hieß es 0:1.
Die folgenden 40 Minuten bis zur Pause waren ein ständiger Angriffslauf des FC, der sechs glasklare Torchancen hatte, den Ball aber nicht über die Torlinie bekam.
Leider ging es nach dem Seitenwechsel nicht so druckvoll weiter. Mit fortlaufender Spielzeit wurden unsere Jungs immer mehr verunsichert. Einfache Pässe kamen nicht an, die Flanken waren unpräzise. An diesem „gebrauchten Tag“ wäre es nicht sinnvoll, einen unserer Spieler hervor zu heben – weder im positiven noch im negativen Sinne. Alle spielten heute deutlich unter ihren Möglichkeiten.
Am nächsten Sonntag (23.10.) geht es um 15.00 Uhr weiter. Dann kommt Adler Messingen nach Leschede.
Trainer Manuel Wittmoser: „Das ist sicher bitter für jeden von uns. Wille und Einsatz stimmten. Aber: unsere Chancenverwertung war schlecht. Man konnte in der ersten Halbzeit den Eindruck haben, dass wir uns auf der gegnerischen Torlinie gegenseitig im Wege standen. Da fehlte dann auch das Spielglück.“
FC Leschede: Jannis Drees, Niklas Küpker (75. Henning van Werde), Christian Räkers, Lukas Küpker, Simon Roling (75. Daniello Jänsch), Henning Wolbers, Oliver Teipen, Jacob Löcken, Johannes Duisen, Michael Knieper (66. Tobias Theißing), Niklas Hinterding-Hustede (71. Pascal Katzy)
Bericht: Claus Alfes