1. Fußballmannschaft: Erfreuliche Leistung gegen SV Meppen II

Die 0:10-Klatsche im Hinspiel war schon heftig. Heute dagegen gab es zwar eine 1:4-Niederlage, aber eine gute Leistung gegen den Tabellenführer.
Nach 14 Minuten ging Meppen im Anschluss an einen Freistoß in Führung. Diesen Zwischenstand konnte unser Team bis weit in die zweite Halbzeit halten, bevor Meppen auf 4:0 davonzog.
Nach 70 Minuten gab es auch einen ersten fußballerischen Leckerbissen: Mannschaftskapitän Johannes Duisen erkannte, dass Meppens Keeper zu weit vor seinem Tor stand und versuchte, ihn mit einem Fernschuss zu überlisten. Dieser aus der eigenen Hälfte geschossene Ball ging nur ganz knapp übers Tor. Meppens Torwart hätte keine Chance gehabt.
Ganz toll war, wie das Lescheder Angriffsspiel in der letzten Viertelstunde von unseren A-Jugendlichen Pascal Katzy, Felix Elfert und Daniello Jänsch geprägt wurde. Mit vollem Einsatz und hohem Tempo gingen die drei zur Sache. Das wirklich Erfreuliche war aber die spielerische Qualität ihrer Aktionen. Belohnt wurde diese für die Zukunft Hoffnung weckende Spielweise durch das 1:4 kurz vor dem Schlusspfiff. Pascal Katzy nahm ein Zuspiel mit der Brust an, ließ seinen Gegenspieler mit einer Drehung aussteigen und spielte dann einen perfekten Pass auf Daniello Jänsch. Der behielt im Meppener Strafraum die Ruhe und ließ dem Torwart mit einem platzierten Abschluss keine Chance. Beeindruckend!
Nur einen Tag Pause hat unsere Erste bis zum nächsten Spiel. Am Dienstag (17.5.) kommt die 2. Mannschaft des SC Spelle-Venhaus nach Leschede. Anstoß ist um 19.30 Uhr.
Trainer Manuel Wittmoser: „Schade, dass wir durch einen Standard in Rückstand geraten sind. Das hätte sonst spannend werden können. Man muss natürlich berücksichtigen, dass die Meppener physisch stärker und ballsicherer sind als wir. Aus der heutigen Leistung können wir Kraft schöpfen für die nächsten Spiele. Heute hat sich gezeigt, dass wir auf unsere A-Jugendlichen setzen können und wie abgebrüht die Jungs schon spielen!“
FC Leschede: Christoph Herbers, Lennart Elfert, Henning van Werde, Christian Räkers, Max Meyering (80. Carsten Breloh), Jan Roling, Lukas Küpker (70. Felix Elfert), Johannes Duisen, Tobias Theißing, Simon Roling (74. Daniello Jänsch), Michael Knieper (63. Pascal Katzy)
Bericht: Claus Alfes