1. Fußballmannschaft: Knappe Heimniederlage gegen Herzlake

Unsere Erste erwischte im Spiel gegen den Tabellennachbarn VfL Herzlake einen guten Start. Christian Räkers, Lukas Küpker und Philipp Dütz standen in der Startelf, der FC agierte ruhig und ballsicher. Es sah gut aus.
Nach einer guten Viertelstunde verflachte das Spiel, Herzlake hatte dann etwa gleiche Spielanteile. Strafraumszenen gab es keine. Dann der Paukenschlag: Aus mehr als 35 Metern Entfernung hämmerte Lukas „Honka“ Küpker den Ball ins rechte obere Toreck (37.)! Die Führung für den FC!
Drei Minuten nach dem Seitenwechsel kam der VfL Herzlake aus einem Gewühl heraus zum Ausgleich. Unser Spiel wirkte jetzt gehemmter und verkrampfter. Eine fußballerisch hervorragende Aktion der Gäste entschied dann das Spiel. Eine perfekte Linksflanke verwandelte der Herzlaker Angreifer aus 8 Metern Torentfernung per Kopf zum Siegtreffer (70.). Alle Bemühungen unserer Jungs führten nicht mehr zum Ausgleich.
Jetzt warten drei extrem schwere Spiele auf unsere Erste. Gegner sind der SV Meppen II (Sonntag, 7.11., um 14.00 Uhr in Meppen), Vorwärts Nordhorn und Eintracht Nordhorn.
Trainer Manuel Wittmoser: „In der Halbzeit hatten wir uns vorgenommen, mehr zu investieren. Der Ausgleichstreffer kurz nach der Pause hat uns zurückgeworfen. In diesem insgesamt chancenarmen Spiel hatten wir am Schluss noch zwei Möglichkeiten zum Ausgleich. Die Jungs sind jetzt sehr niedergeschlagen.“
FC Leschede: Christoph Herbers, Lennart Elfert, Christian Räkers, Fabian Dütz, Lukas Küpker (78. Niklas Küpker), Henning Wolbers, Carsten Breloh, Philipp Dütz (80. Marcel Blattner), Tobias Küpker, Tobias Theißing (68. Jacob Löcken), Johannes Duisen
C.A.