1. Fußballmannschaft: Nichts zu holen bei Meppen II

Zwanzig Minuten lang konnte unsere Erste auf dem Kunstrasenplatz des SV Meppen gut mithalten und hatte sogar durch Marcel Blattner und Johannes Duisen Chancen, in Führung zu gehen.
Doch dann kam es knüppeldicke: Fünf Meppener Tore in nur sieben Minuten(!). Den Meppenern gelang in dieser Phase alles. Präzise und blitzschnell gespielte Ballstafetten überforderten unsere geschockte Abwehr. Im Meppener Team spielten eine ganze Reihe von Akteuren, deren fußballerisches Niveau deutlich über dem der Bezirksliga liegt. Da muss man neidlos anerkennen: Der Nachwuchs des SVM war eindeutig überlegen.
Weiter geht es für unsere Erste am nächsten Sonntag mit dem Heimspiel gegen den Tabellenfünften Vorwärts Nordhorn. Leider wird dann unser Kapitän Johannes Duisen fehlen, der heute die fünfte Gelbe Karte sah. Anstoß ist um 14.00 Uhr.
Trainer Manuel Wittmoser: „Uns war von vornherein klar: Wenn die Meppener mal ins Rollen kommen, ist für uns nichts zu machen. Wir müssen jetzt die Ruhe bewahren und weiter konzentriert arbeiten.“
FC Leschede: Christian Jansen, Lennart Elfert, Henning van Werde, Christian Räkers (85. Niklas Küpker), Fabian Dütz, Philipp Dütz, Lukas Küpker, Carsten Breloh, Johannes Duisen, Jacob Löcken (46. Tobias Theißing), Marcel Blattner (70. Jan Roling)
Bericht: Claus Alfes