1. Fußballmannschaft: Nichts zu holen in Langen

Es fing richtig schlecht an: Schon in der zweiten Minute ging der SV Langen aus einem Gewühl heraus in Führung. In der Folge machten die Hausherren mächtig Druck. Das 2:0 war da die logische Folge (19.).
Natürlich gab dieser frühe Vorsprung den Gastgebern Auftrieb. Die Körpersprache machte es deutlich. Langen war absolut selbstbewusst und dominant, der FC verunsichert und ohne Biss.
Das änderte sich das ganze Spiel über nicht mehr. Die weiteren Tore für Langen fielen wie reife Früchte in der 24., 44., 49. und 55. Minute. Endstand: 6:0!
Langen bewies, dass die Mannschaft zu Recht oben in der Tabelle steht, bei uns war der Ausfall von Johannes Duisen, Michael Knieper, Lukas Küpker, Max Meyering, Christian Räkers, Phillip Dütz und Oliver Teipen nicht zu kompensieren.
Am nächsten Sonntag ist mit dem ASV Altenlingen noch eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel zu Gast in Leschede. Vielleicht können wir ja unsere tolle Heimserie fortsetzen. Anstoß ist um 15.00 Uhr.
Trainer Manuel Wittmoser: „Wir sind denkbar schlecht ins Spiel gekommen. Langen hat sehr gut über außen gespielt, und wir haben nicht gut verteidigt. Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen. Aber: Nächste Woche machen wir einen neuen Anlauf!“
FC Leschede: Christoph Herbers, Lennart Elfert (53. Henning van Werde), Niklas Küpker, Fabian Dütz, Gerald Theißing, Henning Wolbers, Carsten Breloh, Jan Roling, Tobias Küpker, Tobias Theißing (65. Jacob Löcken), Simon Roling (63. Marcel Blattner)
Bericht: Claus Alfes