1. Fußballmannschaft: Überzeugendes 4:0 gegen Olympia Laxten

Stark! Nur die wenigsten Lescheder Fans hätten wohl mit dem glatten und verdienten 4:0 gegen Laxten gerechnet, zumal der FC, bedingt durch das Fehlen von rund einem halben Dutzend Stammspielern, echte Personalsorgen hatte.
Rund 150 Zuschauer in Leschede sahen eine FC-Elf, die von Anfang an hellwach war und die – auch spielerisch – die bisher beste Saisonleistung zeigte. Schon zur Pause führte der FC durch zwei Tore von Michael Knieper mit 2:0. Dem ersten Treffer ging eine hervorragende Kombination über Philipp Dütz und Johannes Duisen voraus (23.). Beim 2:0 in der 33. Minute profitierte Michael Knieper von einem Missverständnis in der Laxtener Abwehr, als nach einem langen Ball von Tobias Küpker Laxtens Torwart und der letzte Abwehrspieler sich nicht einig waren und Micha die Verwirrung nutzte.
Laxten hätte fast den Anschlusstreffer erzielt, doch Carsten Breloh konnte auf der Linie klären (39.).
Das 3:0 erzielte Tobias Küpker in der 51. Minute mit einem direkt verwandelten Eckball. Den Schlusspunkt setzte Marcel Blattner zwei Minuten vor Spielende mit einem sicher verwandelten Elfmeter, nachdem Laxtens Keeper den Torschützen nur mit einem Foul hatte bremsen können.
Am nächsten Sonntag geht es zum SC Spelle-Venhaus II. Anstoß ist um 15.00 Uhr.
Trainer Manuel Wittmoser: „Das war wirklich beachtlich heute! Durch das Fehlen von vielen Stammspielern war es bei uns personell echt knapp. Wir hatten uns geschworen, heute alles reinzuwerfen. Jeder wollte für den anderen da sein. Daran haben sich die Jungs gehalten.
Nur so können wir auch gegen spielerisch starke Gegner wie Laxten Punkte holen. Das gesamte Team hat sich an dieses Konzept gehalten. Es war erfreulich zu sehen, dass auch Spieler wie Jan Roling, die bisher kaum Einsatzzeiten hatten, eine starke Leistung gezeigt haben.“
FC Leschede: Christoph Herbers, Carsten Breloh, Lukas Küpker, Fabian Dütz, Gerald Theißing, Philipp Dütz, Henning Wolbers (46. Marcel Blattner), Tobias Küpker (81. Tobias Theißing), Johannes Duisen, Jan Roling, Michael Knieper