1. Fußballmannschaft: Verdientes 1:1 bei Spelle II

93 Minuten voller Spannung sahen rund 200 Zuschauer, davon mindestens 50 Lescheder, beim Spiel unserer Ersten bei der U 23 des SC Spelle-Venhaus. Die meisten Lescheder waren mit der Punkteteilung sicherlich zufrieden, manche dachten aber auch: Da wär` sogar noch mehr drin gewesen!
In der ersten Spielhälfte hatte Spelle gefühlt 80 Prozent Ballbesitz, kam aber nur zu einer einzigen echten Torchance, die nach einem Lescheder Ballverlust zum 1:0 für die Gastgeber führte. Unsere Abwehr stand geschickt gestaffelt und absolut sicher. Deshalb gelang es Spelle nicht, gefährlich in die Nähe des Lescheder Tores zu kommen.
Anders der FC: In der 28. Minute setzte sich Tobias Küpker auf dem linken Flügel durch und legte perfekt auf für Michael Knieper, der zum 1:1 abschloss. Eine Minute vor dem Pausenpfiff umspielte Michael Knieper nach einem Steilpass den Speller Torwart. Sein Abschluss aus spitzem Winkel prallte vom Innenpfosten zurück ins Spielfeld.
Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel deutlich ausgeglichener. In der 51. Minute gab es die größte Chance für Spelle, aber unser Keeper Christoph Herbers blieb in der 1:1-Situation souveräner Sieger.
Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit hatte der FC innerhalb von 100 Sekunden zwei Riesenchancen zum Siegtreffer. Zuerst zirkelte Philipp Dütz einen Freistoß aus der Linksaußenposition so gefährlich vor das Tor, dass Spelles Torwart den Ball mit letzter Mühe auf die Querlatte lenken konnte. Dann setzte Michael Knieper einen Vollspann-Schuss an den rechten Pfosten.
Mit der heutigen Leistung kann man zuversichtlich in die nächsten Spiele gehen. Am nächsten Sonntag geht es zum ASC Wielen. Anstoß ist schon um 14.00 Uhr.
Trainer Manuel Wittmoser: „Respekt für unsere Jungs! Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Bei uns kämpft jeder für den anderen. Wer nicht mehr kann, signalisiert das rechtzeitig und die eingewechselten Spieler sind sofort voll da! Es ist ein gutes Zeichen, wenn der gegnerische Trainer bestätigt: „Gegen euch ist es sehr schwer zu spielen.“
FC Leschede: Christoph Herbers, Max Meyering, Lukas Küpker, Fabian Dütz, Carsten Breloh (62. Marcel Blattner), Philipp Dütz, Henning Wolbers (68. Simon Roling), Tobias Küpker, Johannes Duisen, Jan Roling (88. Tobias Theißing), Michael Knieper