1. Fußballmannschaft: Vier Traumtore gegen Messingen

Das hat richtig gutgetan! Auf das schwache Spiel gegen Brögbern am letzten Sonntag folgte jetzt ein hochverdienter 4:2-Erfolg gegen Adler Messingen. In der ersten Halbzeit hatte der FC mehr Ballbesitz, aber es fehlte die Durchschlagskraft. Also ging es torlos in die Pause.
Doch dann folgte eine tolle halbe Stunde des FC mit vier Traumtoren hintereinander.
1:0 (51.) Einen von rechts geschlagenen Eckball von Jacob Löcken verwandelte Michael Knieper mit dem Kopf aus sechs Metern Torentfernung.
2:0 (57.) „Eisen“ Hinterding hebt eine Linksflanke vor das Tor. Michael Knieper springt höher als zwei Messinger Abwehrspieler: Kopfball – Tor.
3:0 (75.) Ein absolut überragendes Tor erzielte Kapitän Johannes Duisen, der – aus New York kommend – direkt vom Flughafen Amsterdam nach Leschede „geduist“ war. Aus 28 Metern Torentfernung schoss er einen Freistoß knallhart ins untere linke Toreck. Besser geht es nicht!
4:0 (77.) Jetzt gelang unseren Jungs alles. Eine Direktkombination über Felix Elfert, „Eisen“ Hinterding und Michael Knieper landete im Messinger Tor. Richtig schön anzusehen!
Im Gefühl des sicheren Sieges schlich sich in der letzten Viertelstunde beim FC der Schlendrian ein. Vorne lief wenig zusammen und hinten wurde nachlässig gearbeitet, so dass Messingen noch zu zwei Toren kam. Egal, das war nur Ergebniskosmetik! Die rund 150 Zuschauer gingen – sofern sie FC-Fans waren – zufrieden nach Hause. So kann es hoffentlich weitergehen!
Schon am Mittwoch (26.10.) geht es weiter mit dem dritten Heimspiel in Folge. Um 19.30 Uhr kommt der SC Baccum nach Leschede.
Trainer Manuel Wittmoser: „Es freut mich für die Jungs, dass sie sich heute für ihre Anstrengungen belohnt und das Spiel mit mannschaftlicher Geschlossenheit umgebogen haben. Schade nur, dass wir Messingen in den Schlussminuten durch einfache Fehler noch zwei Tore geschenkt haben.“
FC Leschede: Andreas Pöling, Niklas Küpker (79. André Wolbers), Christian Räkers, Lukas Küpker (73. Daniello Jänsch), Oliver Teipen, Simon Roling (58. Felix Elfert), Jacob Löcken, Tobias Theißing, Johannes Duisen, Michael Knieper (88. Marcel Blattner), Niklas Hinterding-Hustede
Bericht: Claus Alfes