1. Mannschaft: Neuer Anlauf in der Oberliga

News 1. Mannschaft >>

Das Wichtigste zuerst: Das Team bleibt fast geschlossen zusammen und wird durch zwei neue Spielerinnen verstärkt!

Es gibt nur zwei Abgänge: Corinna Hasken und Anne Dickinson wechseln zur 2. Mannschaft. Außerdem geht Lena Tien in die Babypause.

Neu im Kader der Ersten:
Sophie Grothus (links) und Johanna Haarmann

Vom SVA Salzbergen kommt Sophie Grothus, von unserer Zweiten Johanna Haarmann.
Vom bisherigen Kader bleiben. Anne Alsmeier, Jasmin Bültel, Pia Elfert, Lena Geerties, Franziska Helming, Josefina Klesper, Jennifer Lösch, Elisa Tegeder, Julia Verst und Lisa Wintering.

Wir freuen uns auch sehr, dass mit Dieter Jansen (links) und Jörg Alsmeier unsere beiden kompetenten und engagierten Trainer bleiben, die das Team schon seit Jahren aufgebaut haben.

Die Oberliga besteht aus insgesamt sieben Mannschaften: VC Osnabrück II, Tecklenburger Land Volleys, TV Schledehausen, SV Bad Laer II, SC Union Emlichheim IV, SC Union Emlichheim III, FC 47 Leschede.

Planmäßig ist der erste Spieltag am 26.9. in Schledehausen.

Erster Heimspieltag soll der 31.10. um 15.00 Uhr sein. In der Oberliga hat jede Mannschaft zwei Heimspiele an einem Tag. Gegner sind die Tecklenburger Land Volleys, anschließend geht es gegen Union Emlichheim III.

Und das Saisonziel? Die Mannschaft will oben mitspielen und nach Möglichkeit den Wiederaufstieg in die Regionalliga anvisieren.

Bericht: Pia Elfert und Claus Alfes