1:1 gegen SV Langen ...

Diesmal fehlten nur 10 Sekunden ...

Es ist kaum zu glauben: Schon wieder verlor unsere Erste ganz kurz vor Schluss zwei wertvolle Punkte.
Gegen den SV Langen sahen rund 180 Zuschauer in Leschede in der ersten Halbzeit eine überlegene Langener Elf, deren Aktionen durch den starken Wind auch noch begünstigt wurden. Aber unser Team verteidigte konzentriert und konsequent, so dass Langen kaum zu echten Torchancen kam. Und was trotzdem auf unser Tor kam, konnte Keeper Christoph Herbers entschärfen.
Nach der Pause änderte sich das Bild. Das Spiel wurde ausgeglichener und eine unserer Chancen führte in der 73. Minute zum 1:0. Michael Knieper wurde mit einem langen Pass geschickt. Von ihm kam der Ball dann zu Jacob Löcken, der Langens Torwart zur Lescheder Führung überwinden konnte.
Auch im weiteren Spielverlauf hatte Langen kaum nennenswerte Torchancen. In der 95. Minute kam Christoph Herbers im Strafraum einen Schritt zu spät gegen den Langener Angreifer: Gelbe Karte – Elfmeter – Tor – Abpfiff. Wenn das kein Pech ist!!!
Am nächsten Sonntag (11.10.) geht es zum Tabellendritten Vorwärts Nordhorn. Anstoß ist um 15.00 Uhr.
Trainer Manuel Wittmoser: „Fast fehlen mir die Worte. Es ist jedes Wochenende dasselbe, gegen Spelle, in Salzbergen und heute gegen Langen. Die Jungs geben alles, spielen voll konzentriert, aber ganz kurz vor Spielschluss erzielt der Gegner noch ein Tor, das uns wertvolle Punkte kostet. Ich kann auch heute wieder nur sagen: Ich bin stolz auf die Jungs. Unser Plan ist wieder über weite Strecken des Spiels aufgegangen. Und dann kommt die Schlussminute und wir geben wieder zwei Punkte ab. Das ist schon bitter.“
FC Leschede: Christoph Herbers, Lennart Elfert, Henning van Werde, Christian Räkers, Fabian Dütz, Lukas Küpker, Henning Wolbers, Carsten Breloh (61. Jacob Löcken), Oliver Teipen (79. Gerald Theißing), Johannes Duisen, Michael Knieper
Bericht: Claus Alfes