Obere Reihe von Links nach Rechts: Michael Knieper, Simon Roling, Patryck Rosinski, Marlon Hartig, Geerit Roling, Niklas Küpker
Mittlere Reihe von Links nach Rechts: Trainer Friedhelm Schüring, Johannes Duisen, Andre Wolbers, Christian Räkers, Tobias Schürbrock, Nils Böcker, Jannes Haking, Co-Trainer Dirk Borg, Torwart-Trainer Jörg Fieselmann
Untere Reihe von Links nach Rechts: Tobias Küpker, Marcel Paul, Felix Elfert, Jannis Drees, Felix Hemelt, Moritz Niehaus, Malte Lambers, Pascal Katzy, Mattis Bober  
Es fehlen: Dominik Drees, Dominik Gerdes, Malte Wulkotte, Betreuer Thomas Leiphan, Betreuerin Bettina Leiphan

 

2:1 Niederlage im letzten Heimspiel der Saison

1. Mannschaft >>

Am vergangenen Sonntag, den 25.05.2025, traf der FCL auf den Spitzenreiter SV Sparta Werlte. Die rund 200 Zuschauer sahen bei wechselhaftem Wetter ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Spiel.
Der Gast aus Werlte übernahm in der Anfangsphase das Kommando und erspielte sich einige Torchancen. In der 17. konnte Werlte im Anschluss an einen Eckball die Führung erzielen. Danach fand der FCL besser ins Spiel und kam selbst zu einigen guten Abschlussmöglichkeiten. In der 31. Minute fand ein von Tobias Küpker hereingebrachter Freistoß Patryk Rosinski, der den Ball aus kurzer Distanz souverän im Tor unterbrachte. Der 1:1-Ausgleich stellte gleichzeitig den Halbzeitstand dar.
Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich ein offenes und schnelles Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, jedoch ließen beide Teams diese aus. In der Schlussphase wollte der FCL den Sieg erzwingen und erhöhte die Offensivbemühungen. Dies nutzte der Gast aus und erzielte durch einen direkt verwandelten Freistoß in der 86. Minute die erneute Führung. Der erneute Ausgleich wollte dem FCL nicht gelingen, weshalb Werlte den Platz als Sieger verlassen hat.
Ein ausgeglichenes und unterhaltsames Spiel beider Mannschaften, wobei eine Punkteteilung vermutlich das gerechtere Ergebnis gewesen wäre. Nach Abpfiff wurde der Gast, der sich mit dem Sieg die vorzeitige Meisterschaft sicherte, vom NFV geehrt. Glückwunsch an dieser Stelle auch vom FCL!

Wie es bei dem letzten Heimspiel der Saison beim FCL Tradition ist, stand an diesem Tag jedoch nicht nur der Sport im Mittelpunkt. Mannschaftskapitän Johannes Duisen und Christian Räkers bedankten sich beim gesamten Imbiss- & Küchenteam für ihren Einsatz über die gesamte Saison, sodass jedes Heimspiel ein Highlight ist. Weiter bedankten Sie sich beim Trainier- & Betreuerteam der 1. Mannschaft. Besonders betont wurde das hervorragende Verhältnis untereinander, was der größte Faktor für die sportlich erfolgreiche Saison sei. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge musste man sich auch in diesem Jahr von verdienten Spielern verabschieden: Lukas Küpker, Tobias Theißing und Oliver Teipen werden ab der nächsten Saison nicht mehr für die 1. Mannschaft auflaufen. Hier wird an anderer Stelle noch ein ausführlicher Bericht folgen.

Weiter geht es am kommenden Mittwoch, den 28.05.2025, auswärts beim Lokalrivalen SV Listrup. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Die Mannschaft möchte zum Saisonabschluss einen Derbysieg einfahren und freut sich über jeden Zuschauer, der den Weg zum Platz findet.
FC 47 Leschede: M. Niehaus, S. Roling, P. Rosinski, C. Räkers, L. Küpker, M. Lambers (70. D, Drees), J. Duisen, T. Theißing (63. M. Paul), M. Knieper, T. Küpker, P. Katzy (85. M. Bober)

Zurück zur Übersicht