3. Volleyballdamen des FC 47 Leschede verlieren wichtige Punkte in einer eng stehenden Landesligatabelle

Volleyball >>

SVA Salzbergen 2 begrüßte am 02.03.2019  ihre Ortsnachbarn, die dritte Damenmannschaft des FC 47 Leschede, in ihren Sportstätten.

Beide Teams hatten das Ziel, drei siegreiche Punkte aus dem Ortsderby mitzunehmen. Dementsprechend starten die beiden Teams im ersten Satz auf  Augenhöhe.  SVA  Salzbergen 2 baute einen leichten Punktevorsprung aus, den die Spielerin des FC 47 Leschede, Luisa Bußmann, durch gute Aufschläge ausgleichen konnte.  Lange Spielzüge bestimmten den ersten Satz.  Trotz einiger Absprachefehler innerhalb  des Teams von Leschede, konnten Sie mit schnellen Spielzügen und gut gestelltem Block, das Spiel von Salzbergen unterbinden und den ersten Satz für sich entscheiden.

Der zweite Satz stand unter einem anderen Vorzeichen.  Leschede startete euphorisch, verschenkte die Punkte aber durch Annahmefehler, die sich durch den ganzen Satz zogen.  Ein schneller Spielaufbau, der das Spiel von Salzbergen erschwerte, war dadurch nicht mehr möglich.  Salzbergen konnten sich aufbauen und den Damen von Leschede ihr Spiel aufzwingen. Sodass der Endstand mit 25:14 deutlich an die Damen des SVA Salzbergen ging.

Im dritten Satz konnten die Spielerinnen des FC 47 Leschede zwar die Fehlerquelle der Annahme verringern, bekamen jedoch zunehmend Probleme Druck im Angriff auszuüben und verteilten Dankebälle für Salzbergen. Salzbergen nahm diese Dankebälle gerne an, verwandelte Sie in Punkte und entschied den dritten Satz somit für sich.

Im vierten Satz kämpfte sich Leschede wieder heran und konnte zurück in   das eigene Spiel finden. Doch dies reichte trotzdem nicht aus, um Salzbergen Paroli  zu bieten.  Somit ging auch der letzte Satz mit einem 25:21 an die Volleyballdamen des SVA Salzbergen 3, sodass das Ortsderby mit einem klaren 3:1 für SVA Salzbergen ausging.

Beim FC 47 Leschede gespielt haben: Liz Kampbuis, Lisa Teipen, Lina Jäckering, Paula Roling, Luisa Bußmann, Jessica Wulkotte, Lena Egbers, Wiebke Egbers, Leonie Piosczyk, Maria Heskamp,  Esther Sievering

Bericht: Esther Sievering