FCL 2 gewinnt auswärts gegen SV Olympia Uelsen

Volleyball >>

SV Olympia Uelsen – FC 47 Leschede 2 (15:25, 25:22, 25:20, 16:25, 9:15)
Am vergangenen Samstag stand das 1. Spiel der Rückrunde für unsere 2. Volleyballdamen an. Das Spiel war sehr wichtig um den Klassenerhalt vorerst zu sichern und FCL 2 ging dies mit dem Ziel einen Sieg zu holen an. Die Mädels starteten motiviert in den 1. Satz. Dieser konnte durch eine sichere Annahme und gute Angriffe mit 25:15 gewonnen werden. In den Sätzen 2 und 3 (22:25, 20:25) fand das Team durch viele Eigenfehler und verschlagene Aufschläge nur schwer ins Spiel. Diese konnten sie aufgrund des hohen Rückstands zu Beginn der Sätze nicht mehr für sich gewinnen.
Die Mädels waren trotz der zwei verlorenen Sätze weiterhin hoch motiviert und wussten, dass sie eigentlich besser waren und wollten das Spiel für sich entscheiden „Dann spielen wir halt 5 Sätze und gewinnen über den Tiebreak”. Dies zeigten sie dem gegnerischen Team dann im 4. Satz durch starke Aufschläge und gut platzierte Angriffe. Somit konnte der Satz verdient mit 25:16 gewonnen werden. Nun stand der 5. Satz an, in dem die Mädels durch den vorherigen deutlichen Satzsieg motiviert begannen. Zu Beginn des 5. Satzes waren beide Teams stark und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Der FCL erhöhte den Druck im Angriff und konnte sich dank sicherer Annahme einen kleinen Punktevorsprung erarbeiten. Liane Roling machte nach ihrer Einwechselung bei einer knappen Führung von 11:9 durch starke Aufschläge den Satz von der Grundlinie zu und konnte bis zum 15:9 aufschlagen.
Die Mädels freuten sich sehr über den Sieg, da nun 2 weitere wichtige Punkte für das Team in der Tabelle gewonnen werden konnte. Jetzt geht es für das Team bereits in die Weihnachtspause, bevor es am.14.01.23 in Salzbergen zum nächsten Derby kommt.

Für Leschede spielten:
Lena Egbers, Franziska Egbers, Carolin Fischer, Finja Grüner, Anna Hamacher, Corinna Hasken, Liz Kamphues, Anna Roling, Liane Roling, Lisa Teipen