Fußball: Wieder ein verdienter 2:0-Sieg der Ersten gegen Germania Twist

Bei schönstem Frühlingswetter hatten nur wenige Zuschauer den Weg zum Germania-Sportplatz auf dem Twist gefunden. Der FC war immerhin mit fünf Fans vertreten. Wie schon im Hinspiel in Leschede gab es einen verdienten 2:0-Erfolg unserer Jungs. Die Tore:
0:1 Flanke von Henning Wolbers auf den 2. Pfosten, wo Tobias Theißing den Ball zunächst mit links herunternimmt, um ihn dann mit rechts zu versenken (27.)
0:2 Querpass von Michael Knieper von der rechten Seite ins Zentrum, wo André Wolbers nur noch einnetzen muss (90+2.)
Am Freitag, dem 2. Juni, um 19.30 Uhr findet in Leschede das letzte Spiel der Saison 2022/23 statt. Gegner ist BW Papenburg II. Nach dem Schlusspfiff werden Trainer Manuel Wittmoser, Betreuer Matthias Regner und drei Spieler verabschiedet. Außerdem gibt die Erste – einer guten Tradition folgend – nach dem Spiel Freibier für die Fans aus.
Trainer Manuel Wittmoser: „Von Anfang an haben wir das Spiel gut im Griff gehabt. Wir haben heute Wert darauf gelegt, bei unseren Angriffen die Defensive nicht zu vernachlässigen. Das hat gut geklappt. Wer sich vorne mit eingeschaltet hat, ist dann sofort wieder zurückgelaufen in die Abwehrposition. Auch heute haben wir wieder junge Spieler eingewechselt, Jonathan Löcken von der Zweiten und Malte Lambers und Bastian Drees aus der A-Jugend. Alle drei haben ihren Job gut gemacht. Es zeigt sich, dass es ganz schwer ist, gegen Leschede zu gewinnen, weil die Kameradschaft stimmt. So ist zum Beispiel Micha Knieper direkt von einem Seminar in Frankfurt nach Twist gefahren, um mit dabei zu sein.“
FC Leschede: Jannis Drees, Daniello Jänsch (61. Malte Lambers), Lukas Küpker, Christian Räkers, Jacob Löcken, Johannes Duisen (76. Bastian Drees), Henning Wolbers, Simon Roling, Tobias Theißing (46. Michael Knieper), Felix Elfert (67. Jonathan Löcken), André Wolbers
Bericht: Nach Vor-Ort-Informationen von Bettina Leibhan zusammengestellt von Claus Alfes