SVA Salzbergen 2 - FC 47 Leschede 2 (19:25, 25:19, 22:25, 20:25)

Volleyball >>

Am vergangenen Samstag hatte unsere Zweite das erste Spiel des neuen Jahres gegen Salzbergen. 3 Punkte mussten in diesem Spiel geholt werden, um sich weiterhin in der Liga zu behaupten.
Mit dieser Einstellung gingen die Mädels in den ersten Satz und gewannen ihn souverän mit 19:25. Im zweiten Satz stellte Salzbergen um und konnte uns durch gute Blockarbeit und wuchtige Angriffe unter Druck setzen. Mit 19:25 ging der zweite Satz an den Gastgeber.
Auch der dritte Satz lief nicht gut für uns, Salzbergen übernahm bis zum 13:5 die Führung und ließ uns nicht ins Spiel kommen. Doch unsere Mädels kämpften sich nach einer Auszeit beim Stand von 7:15 wieder ins Spiel zurück und starteten die Aufholjagd. Durch starke Angriffe und druckvolle Aufschläge holten die Mädels Punkt für Punkt auf. Nach 11:16 und 17:19 machte Coco mit einer Aufschlagserie mächtig Druck und brachte uns erstmalig in diesem Satz in Führung. Mit 25:22 holten wir uns den Satz und konnten aufatmen.
Doch der dritte Satz zum Sieg darf natürlich nicht fehlen. Auch hier war es wieder zuerst ein knappes Rennen, doch die Mädels behielten einen kühlen Kopf und gewannen durch eine erneute Aufschlagserie von Corinna Hasken in der Crunchtime den Satz mit fünf Punkten Vorsprung.
Das Team freute sich sehr über die 3 weiteren wichtigen Punkte und startet motiviert in das Heimspiel am 21.01.23 gegen den Tabellenersten aus Nordhorn und Zweiten SC Spelle-Venhaus 2.

Es spielten:
Lena Egbers, Carolin Fischer, Finja Grüner, Anna Hamacher, Marie Hamacher, Corinna Hasken, Liz Kamphues, Julia Morgenthal, Leonie Piosczyk, Anna Roling, Liane Roling