U13 erkämpft das Ticket für die Bezirksmeisterschaft

Jugendvolleyball >>

In einem spannenden und nervenaufreibenden Finale ringt die U13 des FCL die Gastgeberinnen aus Bad Laer nieder und bucht das Ticket zur Bezirksmeisterschaft.
Am ersten Novemberwochenende machten sich 17 Mannschaften aus Weser-Ems Hoffnung auf die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft im März 2023. Aufgeteilt auf drei Turniere sollten insgesamt sechs Mannschaften ermittelt werden.
Unsere Vertretung traf beim Turnier in Bad Laer in der Vorrunde auf SCU Emlichheim und den VFL Oythe. Beide Spiele wurden souverän mit 2-0 gewonnen, so dass im Halbfinale die TG Wiesmoor wartete.
Auch im Halbfinale ließen sich unsere Mädels nicht aufhalten und siegten wiederum deutlich (25:8; 25:14). Damit war die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft bereits in der Tasche.
Die Gastgeber aus Bad Laer hatten sich für das Endspiel einiges vorgenommen. Viele unnötige Fehler und mangelnde Konzentration bei unseren jungen Damen führten zu einem schnellen Rückstand, der nicht wieder aufgeholt werden konnte. Mit 16:25 wurde der erste Satz abgeben. Vom verkrampften Spiel in unseren Reihen war dann im zweiten Satz nur noch wenig zu sehen. Unsere Athletinnen puschten sich zu einer enormen Leistungssteigerung, die mit 25-17 zum Ausgleich führte. Von der guten Leistung im zweiten Satz getragen, konnte auch der entscheidende dritte Satz mit 15:10 siegreich bestritten werden.
Bezirksmeisterschaft wir kommen!!!

von Reiner Egbring

Stehend von links: Marit Echelmeyer, Theresa Hilvert, Luisa Frericks und Lotta Egbring.
Liegend von links: Nele Botterschulte und Nele Franke