U14 löst das Ticket zur Bezirksmeisterschaft

Jugendvolleyball >>

In einem hochspannenden Endspiel lassen die U14-Volleyball-Mädels des FCL zwei Matchbälle ungenutzt, fahren aber dennoch zur Bezirksmeisterschaft.
Zum Qualifikationsturnier zur Bezirksmeisterschaft durfte der FC 47 Leschede die Teams von BW Lohne, SC Osnabrück, SCU Emlichheim sowie Tecklenburg Land Volleys in eigener Halle begrüßen. Der FCL war mit zwei Mannschaften vertreten.
In der Gruppe 1 setzte sich FCL 1 souverän mit zwei Siegen (jeweils 2-0) gegen den VC Osnabrück sowie die Gäste aus Tecklenburg durch. In Gruppe 2 qualifizierte sich –wie erwartet- der SCU Emlichheim als Gruppenerste fürs Halbfinale. Eine Überraschung gelang hier unserer Zweitvertretung. Sie bezwangen BW Lohne mit 26-24 und 25-18 und folgten den Grafschaftern ins Semifinale.
In der Vorschlussrunde kam es somit zum vereinsinternen Duell, wobei sich die Erste letztendlich verdient durchsetze und ins Finale gegen Emlichheim einzog. Für diese beiden Teams war damit die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft bereits geschafft.
Das Finale bot alles, was von einem Finale erwartet wird. Lange, hochspannende Ballwechsel auf sehr gutem Niveau, mit einem nervenaufreibenden Ende. Satz Nummer eins konnten unsere Mädels für sich entscheiden. Der zweite Satz ging an die Gäste. Im dritten Satz führte der FCL bereits mit 14-12 und hatte zwei Matchbälle. Diese blieben allerdings ungenutzt, so dass die Unioner den Tiebreak glücklich mit 16-14 für sich entschieden.

von Reiner Egbring

FCL 1 (von links nach rechts):
Julie Barkeling, Lena Eilers, Theresa Welling, Rieke Upschulte, Lina Sager, Finja Echelmeyer und Lotta Egbring.

FCL 2 (von links nach rechts):
Pauline Müller, Marit Echelmeyer, Theresa Hilvert, Mia Räkers und Kristin Mönning.