Volleyball: Doppelspieltag für die erste Volleyballmannschaft

News 1. Mannschaft >>

Am kommenden Wochenende stehen für die Volleyballerinnen des FC Leschede gleich zwei Spiele auf dem Plan. Am Samstag, den 28.01.2023 um 16:00 Uhr ist der SC Spelle-Venhaus zu Gast. Das Derby verspricht immer eine besondere Spannung vor großer Kulisse. Das Hinspiel konnte der FC Leschede mit 3:1 für sich entscheiden. Da das junge Team aus Spelle aktuell auf einem Abstiegsplatz steht, wird es sicherlich alles dafür geben, in Leschede Zählbares mitzunehmen. Doch mit dem Schwung aus den letzten beiden Partien, in denen die Mannschaft aus Leschede gegen den Tabellenführer Hannover und gegen Osnabrück gewinnen konnte, soll von Beginn an Druck auf den Gegner ausgeübt und das eigene Spiel durchgezogen werden.
Am Sonntag, den 29.01.2023 ebenfalls um 16:00 Uhr, findet das Nachholspiel aus der Hinrunde beim VfL Lintorf statt. Mit 5 Punkten weniger befindet sich die Mannschaft aus Lintorf momentan einen Tabellenplatz hinter Leschede. Das letzte Aufeinandertreffen in der Saison 19/20 lässt keine Tendenz erkennen, wer die Nase vorne haben könnte. Jede der Mannschaften konnte damals ein Spiel für sich entscheiden. Dass das Spiel für das Team aus Leschede kein leichtes Unterfangen sein wird, ist klar. Gegen die kämpferischen Lintorfer gilt es mit großer Konzentration und dem Vertrauen auf die eigenen Fähigkeiten mutig und clever aufzuspielen.
Die Mädels vom FC Leschede hoffen vor allem auf lautstarke Unterstützung am Derbytag in eigner Halle. Aber auch am Sonntag würden sie sich freuen, wenn der ein oder andere Zuschauer den Weg nach Lintorf auf sich nimmt und von der Tribüne aus anfeuert.