Beachvolleyball-Camp ein voller Erfolg

Jugendvolleyball >>

Sommer, Sonne, Sand, Volleyball und jede Menge Spaß! Das war das Motto des Beachvolleyball-Camps vom 10.06. bis 12.06.2022  auf der der Beach-Volleyball-Anlage des FC 47 Leschede an der großen Sporthalle in Emsbüren. Die BeachArt Sportevents GmbH hatte zum Beachvolleyball-Camp eingeladen. Diesem Ruf waren ingesamt 29 TeilnehmerInnen, davon 21 Mädels des FCL im Alter zwischen 10 und 13 Jahren, gefolgt. Ballkontakte, Technik, Bewegung und konditionelle Rücksichtnahme haben sich die BeachArt-Trainer auf die Fahne geschrieben. Und so wurden die ersten Bälle am Freitagnachmittag bei perfektem Beach-Wetter, im neuen BeachCamp-Shirt, gepritscht, gebaggert und geschmettert. In Trainingsgruppen von bis zu 8 Personen stand an diesem Wochenende neben der sportlichen Weiterentwicklung natürlich auch der Spaß im Vordergrund. So konnten spektakuläre Hechtbagger, präzise ausgeführte Sprungangaben und viele gelungene Spielzüge bestaunt werden. Abends wurde dann gemeinsam Pizza gegessen oder auch gegrillt. Übernachtet wurde in großen Gemeinschaftszelten auf komfortablen Feldbetten. Von der Sonne gebräunt, der Gewissheit viel mitgenommen und enorm viel Spaß gehabt zu haben sowie von den Anstrengungen der letzten drei Tage gezeichnet, traten unsere Nachwuchskräfte am Sonntag gegen 17.00 Uhr den Heimweg an.

Camp-Trainer Albert Schweitzer lobte insbesondere den Einsatzwillen der teilnehmenden Mädchen sowie deren Bereitschaft sich weiter entwickeln zu wollen und würde sich über ein weiteres Camp (evtl. im nächsten Jahr) beim FC 47 Leschede freuen.

von Reiner Egbring