Bewegungscamp mit BeachArt

Jugendvolleyball >>

Nach dem überragenden Eindruck, den die Firma BeachArt beim Outdoor Camp in Emsbüren hinterlassen hatte, ist es dem FCL gelungen, BeachArt ein zweites Mal nach Emsbüren zu holen.
Zusammen mit Stefan Drews von BeachArt erstellte die Jugendvolleyball-Abteilung ein Konzept für ein Bewegungscamp. Mehr als fünfzig Kinder und Jugendliche nahmen am vorletzten Ferientag hieran teil. Der Tag startete des Vormittags in der Halle mit gruppendynamischen Tanzbewegungen und einer witzigen Aktivierung. Weiter ging’s mit einem musikalischen Volleyball-Training. Als besonderer Spaßverstärker war die Ballmaschine Freddie dabei, die brettharte Angaben über das Netz donnerte.
Das gemeinsame Mittagessen - Pizza und Süßigkeiten - wurde auf der Tribüne eingenommen. In der kleinen Mittagspause bestand die Möglichkeit, Spikeball auszuprobieren, Reaktionsbälle zu werfen und zu verlieren. Auch für  chillen und quatschen war Zeit.
Auf dem ultra heißen Beachplatz folgte sodann eine Spaß-Olympionade. Unter der Leitung von Laura, Emma, Leonie und Isabell wettstritten die Teilnehmerinnen in den Kathegorien Dreibeinlauf, Sandburgen Bauen, Netz Challenge und Wasserbomben werfen gegeneinander.
Zurück in der Halle gab es Lauf- und Gedächtnis- und Reaktionsspiele. Auch Volleyball stand nochmals auf dem Programm. Hierbei erhielt Stefan Drews Unterstützung von den FCL Spielerinnen Melina Herbers und Antonia Hermeling. In Erwartung eines ordentlichen Muskelkaters verabschiedeten sich die Teilnehmerinnen im späten Nachmittag aus der Halle. Dieser tolle Tag wurde finanziell ermöglicht durch das Programm des Landessportbundes „Startklar in die Zukunft“.