D2 AUCH IN DER RÜCKRUNDE UNGESCHLAGENER STAFFELSIEGER DER STAFFEL D-SÜD / EMSLAND

Jugendfussball >>

Am 22.06.2019 war es offiziell. Nach einem 0:2-Rückstand im letzten Heimspiel gegen Olympia Laxten drehte unsere D2 die Partie und gewann „etwas glücklich“ auch das letzte Spiel der Saison mit 3:2. Somit wurden unsere Kids auch in der Rückrunde der Saison 2018/2019 ungeschlagener Staffelsieger der Staffel „D“ Süd / Emsland mit neun Siegen, einem Unentschieden und einem Torverhältnis von 58:13.

Hintere Reihe v.l.n.r:

Dirk Borg (Trainer), Robin Loose (2), Elmedin Bucolay (3), Maximilian Wilmer (2), Luca Schüring, Justus Borg (6), Johannes Hulsmeier, Klaus Borg (Trainer)

Vordere Reihe v.l.n.r:

Robin Borg (Betreuer), Hannes Mülder (1) , Oliver Varelmann (1), Fiete Borg (6), Laura Kues (6), Tim Küpker (16), Ferdinand Müller (14), Frank Müller (Trainer)

*Klammerwerte = erzielte Tore in der Rückrunde

Was soll man sagen!? Eigentlich darf man bei dieser / unserer Mannschaft nur in Superlativen formulieren.

Vor der Saison zur Hinrunde im Sommer 2018 lag unser Augenmerk ja eigentlich nur auf: Spaß haben, Weiterentwicklung, Standortbestimmung.

Wie ja einigen bekannt ist war die Ausgangssituation vor Saisonbeginn denkbar ungünstig.

15 D-Jugendspieler! -> D. h. zu viele Kinder für eine einzige Mannschaft aber zu wenige Kinder für zwei Mannschaften.

Somit hatten wir Trainer uns ja entschlossen die letztjährige E-Jugend (7 Kinder vom JG 2008) vorzeitig in die D-Jugend zu nominieren. Das bedeutete nicht nur einen Altersunterschied von bis zu drei Jahren sondern auch den vermeintlich für uns nachteiligen Größenunterschied. Doch frei nach der Legende „David gegen Goliath“ haben sich unsere Jungs und das Mädel fulminant behaupten können.

Nachdem unsere Kinder die Hinrunde als ungeschlagener Staffelsieger in Staffel „F“ mit einem Torverhältnis von 65:16 abschließen konnten und vom Staffelleiter zwei Staffeln hochgestuft wurden (Staffel „D“) knüpften sie nahtlos an ihre starken Leistungen an.

Hier die einzelnen Ergebnisse der Rückrunde:

JSG Freren/Andervenne II

0 : 3

Germ. Thuine

1 : 7

Voran Brögbern II

8 : 0

JSG Messingen/Lünne II

3 : 3

Olympia Laxten VI

2 : 6

JSG Messingen/Lünne II

0 : 1

JSG Freren/Andervenne II

4 : 2

Germ. Thuine

8 : 0

Voran Brögbern II

3 : 15

Olympia Laxten VI

3 : 2

Zur Erinnerung an diesen 2. Staffelsieg gab es wieder eine Anerkennung für die erbrachten sportlichen Leistungen -> ein eigenes Staffelsieger-Trikot (Staffelsieger „2.0“), in dem die Mannschaft das letzte Spiel gegen Olympia Laxten bestreiten und gewinnen durfte. Hierfür nochmal einen großen Dank an die Sponsoren („Das Team hinter den Teams“) und Jugendvorstand vertreten durch Martin Hilbink, der sich an diesem Trikot finanziell beteiligte. Im Besonderen möchten wir hier einmal die Möglichkeit nutzen Martin hervorheben. Egal wo der Schuh drückt, in ihm finden wir immer einen sachlichen Ansprechpartner, der zuhört und sich unserer Belange annimmt. Das ist für uns nicht selbstverständlich. Daher möchten wir ihm und „seinen Lieben“ noch einmal besonders DANKE sagen.

DANKE sagen möchten wir aber auch den Eltern unserer Kids. Egal ob Wahrnehmung von Thekendiensten oder Kuchenbacken bei Turnieren. Einer Unterstützung eurerseits können wir und die Kinder auf dem Platz immer Gewiss sein.

Danken möchten wir aber nicht zuletzt den Kindern, die uns von ihren Eltern in unsere „sportliche Obhut“ gegeben werden. Die Kinder zu beobachten wie sie immer besser werden und unsere sportlichen Ideen / Taktiken auf dem Platz versuchen umzusetzen -> Das macht Spaß!

Daher freuen wir uns vom Trainer-/Betreuerteam schon wieder auf die kommende Saison 2019/2020 in der wir wieder gemeinsam mit den Kids versuchen wollen Punkte für den FC Leschede einzufahren.

Hier noch einmal die Abschlusstabelle der Rückrundensaison:

Quelle: FUSSBALL.DE

Als letzte offizielle „Pflicht“-Veranstaltung des erfolgreichen Teams wurde am 24.06.2019 die Saison auf der Fußballgolfanlage „Emsland“ in Lünne / Heitel – auf der wir uns rundum wohl gefühlt haben – zum Abschluss gebracht.

Den Kindern, die altersbedingt den Schritt in Richtung C-Jugend machen, wünschen wir in der neuen Saison angenehme Spiele, Trainer und Teamkollegen. Bleibt bitte so wie ihr seid. Viel Erfolg für die kommende Saison!

Eigenbericht vom Trainer- / Betreuerteam

(Dirk Borg, Klaus Borg, Robin Borg, Frank Müller)

Hier noch drei Bilder vom sonnigen Saisonabschluss auf der gepflegten Fußballgolfanlage von Familie Böcker: