Danke, Monika Meyering!

Allgemeines >>

Ende des Jahres wechselt Monika Meyering vom Büro des FC Leschede in die Verwaltung eines mittelständischen Unternehmens. Seit mehr als 15 Jahren war sie als Sekretärin zuständig für eine ganze Palette von Aufgaben, z.B. die Mitgliederverwaltung, die Beantragung von Spielberechtigungen unserer Aktiven und für die Betreuung unserer Mitglieder.

Durch ihre engagierte Arbeit und ihr organisatorisches Geschick hat Monika die Vorstandsmitglieder und Abteilungsleiter des FC von einem großen Teil der Verwaltungsarbeit entlastet, die in einem Verein mit 1.150 Mitgliedern anfällt.

An ihrem letzten Arbeitstag überbrachte der 1. Vorsitzende Claus Alfes den Dank und die besten Wünsche des Vorstands.

Sehr erfreulich ist, dass Monika weiterhin im FC aktiv mitarbeiten wird. Sie bleibt Leiterin der Abteilung „Ausgleichssport“, eine Abteilung, die sie in den letzten Jahren schon mit großem Erfolg geleitet hat. Hier wird in 8 Gruppen eine Vielfalt von Möglichkeiten zu sportlicher Betätigung geboten, wie zum Beispiel Mutter-Kind-Turnen, Kinderturnen, Jazzdance, Wirbelsäulengymnastik…..

Besonders erfreulich ist die Zahl von mehr als 100 Kindern, die in drei Gruppen spielerisch an den Sport herangeführt werden. Das Kinderturnen ist so attraktiv, dass es sogar eine Warteliste dafür gibt.

Nachfolger im Büro des FC wird ab dem 1. Januar Bernd Graef. Er kennt den Verein genau und wird die Arbeit sicherlich kompetent weiterführen. Die Öffnungszeiten des FC-Büros ändern sich ab Anfang Januar. Sprechzeiten sind dann montags und donnerstags, jeweils von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr.

Fotos: Alfred Bültel