Die Altherren (Ü32) scheitern leider in der 1. Runde des NFV-Pokals

Altherren >>

Ergebnis: FC 47 Leschede : SV Union Lohne       0:1 (Halbzeit 0:0)

Aufstellung: A. Pöling, R. Egbring, D. Timmer, J. Ripperda, J. Staelberg, M. Timmer (D. Thien), Ch.. Bünker, T. Quaing, M. Hopmann, F. Backherms (Th. Staelberg), A. Kohne (M. Kerkhoff)

Torschützen des FCL: Fehlanzeige beim FCL

Am Mittwoch (28.08.2019) war es soweit. Der FC 47 Leschede durfte erstmalig im Rahmen der Ü32-Niedersachsenmeisterschaft antreten und hatte hierzu den SV Union Lohne zu Gast. Entsprechend motiviert war unsere Ü32, die mit dem letztjährigen 5. der Niedersachsenmeisterschaft direkt einen starken Gegner empfing, der im Kreis Bad Bentheim auch im Altherren-Bereich noch im Ligabetrieb spielt.

Vor zahlreichen Zuschauern und mit bester Verpflegung (vielen Dank an Martin Hilbink) fand der FCL gut in die Partie und konnte die Anfangsphase ausgeglichen gestalten. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Gäste aus der Grafschaft aber mehr und mehr das Kommando und erspielten sich die ersten Gelegenheiten. Unsere Defensive um Jan Ripperda, Reiner Egbring und Jens Staelberg konnte jedoch viele brenzlige Situationen entschärfen, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Auch die 2. Hälfte bot den Zuschauern ein sehr gutes und intensives Spiel. Dem hohen Tempo der ersten 35 Minuten musste der FCL nun aber langsam Tribut zollen und sah sich einem Angriff nach dem anderen ausgesetzt. Offensivaktionen und Entlastungen für unsere Defensive waren zu Beginn der 2. Halbzeit äußerste Mangelware. Dass hinten weiterhin die Null stand, hatten wir unserem herausragenden Torwart, Andreas Pöling, zu verdanken. In der 57. Minute (die Altherren spielen „nur noch“ 70 Minuten) war es dann so weit, als nach einem Ballverlust im Mittelfeld unsere Defensive nicht entscheidend stören und auch Andreas den sehenswerten Treffer der Gäste nicht mehr verhindern konnte. Im Anschluss daran versuchte der FCL noch einmal die letzten Kräfte zu mobilisieren, um doch noch ein Elfmeterschießen zu erzwingen. Aber sowohl Matze Timmer als auch Christoph Bünker scheiterten mit einem Freistoß aus knapper Distanz.

Am Ende mussten wir uns unseren Nachbarn aus Lohne verdientermaßen geschlagen geben. Nach einer engagierten und kämpferisch starken Leistung ist das Abenteuer Niedersachsenpokal damit schon wieder Geschichte. Im laufenden Kreispokal nehmen wir aber einen neuen Anlauf.