Endspiel in Rheine: Junges Team hielt gut mit

Weil mehr als ein Dutzend Spieler aus dem Kader der 1. Mannschaft urlaubs- oder verletzungsbedingt fehlten, halfen sie aus: Vier Spieler, die auch in der neuen Saison noch in der A-Jugend (U19) unserer Jugendspielgemeinschaft Emsbüren/Leschede/Listrup spielen.

Von links: Dominik Drees, Daniello Jänsch, Felix Elfert und Torwart Jannies Drees. Danke, Jungs!

Zum Endspiel des Turniers von GW Amisia Rheine trat der FC mit einer außerordentlich jungen – und deshalb unerfahrenen - Mannschaft an. In der ersten Halbzeit dominierte der Finalgegner, der Bezirksligist SuS Neuenkirchen II, und ging verdient mit 2:0 in Führung.
Dann wendete sich das Blatt. Unser Team wurde immer selbstbewusster und sicherer und erzielte den Anschlusstreffer, wie schon in der Vorrunde am Donnerstag durch einen wuchtigen Kopfball von Ronny Räkers nach einer Freistoßflanke von Max Meyering. In der Folge erarbeitete sich unser Team eine Reihe von Torchancen. Einen Konter nutzte Neuenkirchen zum 3:1-Endstand.
Erfreulich war insbesondere, dass die vier A-Jugendlichen sich unter der Anleitung von Ronny Räkers und Max Meyering erstaunlich gut in das Spiel einfügten und zeigten, dass auch in den nächsten Jahren wieder mit spielstarkem Nachwuchs aus der Jugendabteilung zu rechnen ist.
Deshalb war auch Fußballobmann Nobsche Küpker nach dem Spiel gut zufrieden: „Die Jungs haben noch nie miteinander trainiert oder gespielt. Dafür haben sie sich gut verkauft und eine prima Einstellung gezeigt.“

Das Endspiel-Team. Oben von links: Jan Roling, Christian Räkers, Jonathan Löcken, Simon Roling, Tobias Theißing, Max Meyering. Unten von links: Kevin Schwarze, Felix Elfert, Daniello Jänsch, Jannies Drees, Oliver Teipen und Dominik Drees