Erste Fußballmannschaft in Bentheim: 4:0 war deutlich zu hoch

60 Minuten lang sah es gut aus für unsere Erste beim SV Bad Bentheim. Trotz des Fehlens von Michael Knieper, Philipp Dütz, Tobias Küpker, Oliver Teipen und zunächst auch Ronny Räkers verlief die erste Halbzeit weitgehend ausgeglichen. In der 44. Minute dann die Führungschance für den FC: Simon Roling setzte aus halbrechter Position den Ball gegen das rechte Lattenkreuz.
Eine Minute nach der Halbzeit die zweite Großchance für unser Team. Eine Bogenlampe von Johannes Duisen konnte Bentheims Torwart gerade noch auf die Querlatte lenken. Der fünfte Aluminium-Treffer für den FC in den letzten vier Spielen! Dann hatte unser Keeper Christoph Herbers Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Zwei gefährliche Weitschüsse konnte er in hervorragender Manier abwehren.
In der 60. Minute dann die Bentheimer Führung. Der Treffer gelang aus einem Gewühl heraus erst mit dem zweiten Nachschuss. Das zweite Bentheimer Tor in der 74. Minute war das Ergebnis eines hervorragenden Angriffs.
Weil der FC jetzt öffnen musste, um noch den Anschlusstreffer zu erzielen, entstanden Freiräume für die Bentheimer Offensive, die in den letzten fünf Minuten zum 4:0-Endstand führten.
Am nächsten Sonntag (26.9.) haben wir – nach vier Auswärtsspielen in Folge - mal wieder ein Heimspiel. Zum Anstoß um 15.00 Uhr kommen die Sportfreunde Schwefingen.
Gute Nachrichten gibt es von unserer 2. Mannschaft. Nach schwierigem Saisonstart holte die Truppe von Bobby Schüring an diesem Wochenende sechs Punkte. Am Freitag wurde Schepsdorf auswärts mit 3:0 besiegt, heute gab es bei Freren II ein 4:2 für den FC. Weiter so, Jungs!
Trainer Manuel Wittmoser: „Die Niederlage war ärgerlich und deutlich zu hoch. Man darf nicht vergessen, dass wir beim Stande von 0:0 zwei Mal Aluminium getroffen haben. Entscheidend war heute das 2:0. Danach waren die Räume offen für die Bentheimer Angriffe. Unsere Mannschaft hat eine tolle Einstellung. Es geht weiter!“
FC Leschede: Christoph Herbers, Fabian Dütz, Lukas Küpker, Max Meyering, Carsten Breloh (66. Jacob Löcken), Jan Roling, Henning Wolbers, Simon Roling, Tobias Theißing, Johannes Duisen, Marcel Blattner (66. Christian Räkers)