Erste kleine Erfolge in der Verbandsliga

Volleyball >>

MTV Lingen gegen FC 47 Leschede 2 3:1 (25:12; 16:25; 25:22; 25:21)

Am vergangenen Samstag stand für die Lescheder Reserve der nächste Spieltag nach einer 4 wöchigen Pause an. Gegner dieser Partie war die Mannschaft des MTV Lingen.

Im 1. Satz fand die Mannschaft aus Leschede leider überhaupt nicht in das Spiel. Viele Eigenfehler führten dazu, dass lediglich 12 Punkte erzielt werden konnten und somit der erste Satz verdient an den MTV Lingen ging.

Im 2. Satz hingegen zeigte der FCL 2 endlich was in ihnen steckt. Viele schöne Spielzüge und ein hoher Kampfgeist im Team sollten belohnt werden. Die 2. Mannschaft konnte den ersten Satz der Saison mit 25:16 für sich entscheiden.

Im 3. Und 4. Satz war es ein Spiel auf Augenhöhe. Es war eine hohe Einsatzbereitschaft auf beiden Seiten des Netzes zu sehen. Viele lange Ballwechsel, allerdings auch einige Eigenfehler im Aufschlag prägten diese beiden Sätze. Leider belohnten sich die Lescheder Mädels am Ende nicht und beide Sätze gingen knapp mit 25:22 und 25:21 an den MTV Lingen.

Einen Grund zum Feiern hatte der FCL 2 am Abend allerdings trotzdem. Neben dem gewonnenen Satz wurden sowohl Trainerin Anette Jäckering, als auch Maria Heskamp auf dem alljährlichen Sportfest für ihren Einsatz im Verein geehrt. Auf diesem Wege noch einmal einen Herzlichen Glückwunsch!!

Am nächsten Wochenende spielt die 2. Mannschaft zu Gast beim BW Emden Borsum. Hier soll an den Kampfgeist der Vorwoche angeknüpft werden.

Es spielten: Nathalie Pohl, Jessica Wulkotte, Antonia Hermeling, Johanna Haarmann, Lisa Teipen, Liz Kamphuis, Julia Morgenthal, Laura Kelbel, Leonie Piosczyk, Maria Heskamp

Bericht: Lisa Teipe