Erste mit leistungsgerechtem 0:0 in Rhede

Ein Kreisligaspiel auf mittlerem Niveau und mit relativ wenigen Torchancen sahen gut 100 Zuschauer, darunter mehr als 20 Lescheder, im Rheder Emspark-Stadion. In der ersten halben Stunde hatte der FC das Spiel gut im Griff und hätte schon nach acht Minuten in Führung gehen können. Michael Knieper hob den Ball über Rhedes Keeper, verfehlte aber knapp das Tor.

Nach der starken Lescheder Startphase verflachte das Spiel mehr und mehr. Die größte Lescheder Chance in der zweiten Hälfte hatte Johannes Duisen nach einem Kopfball des starken Lukas Küpker, erreichte den Ball aber wenige Zentimeter vor dem Tor nicht mehr richtig.

Auf der Gegenseite verhinderte Tom Spieker mit zwei Glanzparaden auf der Torlinie einen Lescheder Rückstand. So blieb es bei einem leistungsgerechten 0:0.

Jetzt folgen die beiden letzten Spiele vor der Winterpause, zuerst in Schwefingen und dann in Lengerich.

Trainer Manuel Wittmoser: „Unter dem Strich war das Ergebnis verdient. Man darf nicht vergessen, dass Rhede seine beiden letzten Spiele gewonnen hat. Schade, dass wir unsere Chancen in der Anfangsphase nicht nutzen konnten. Heute ist deutlich geworden, dass manche unserer Spieler die Winterpause dringend brauchen.“

FC Leschede: Tom Spieker, Max Meyering, Christian Räkers, Lukas Küpker, Joshua Echelmeyer, Henning Wolbers,  Gerald Theißing, Simon Roling, Johannes Duisen, Jacob Löcken (71. Oliver Teipen), Michael Knieper