Erste mit tollem Jahresabschluss

Unglaublich: Unsere Erste dreht das Spiel beim Tabellenletzten SV Lengerich-Handrup nach 0:2-Rückstand und gewinnt mit 4:2. Damit hat das Team von Manuel Wittmoser und Thomas Meer 32 Punkte aus 18 Spielen geholt und belegt zu Beginn der Winterpause den dritten Tabellenplatz!

Doch der Reihe nach: Mehrere Verletzungen und die Gelbsperre von Christian Räkers zwangen den Trainer zu größeren Umstellungen, vor allem in der Abwehr. Später kam im Verlaufe des Spiels mit Jan Roling ein A-Jugendspieler zu seinem ersten – und erfolgreichen -Einsatz in der Kreisliga.

In der ersten Halbzeit lief für den FC wenig zusammen. Die Abwehr stand mehrfach ungeordnet. Die Folge war, dass Lengerich bis kurz vor der Pause mit 2:0 führte und wie der sichere Sieger aussah. Mit der letzten Aktion vor dem Seitenwechsel erzielte Michael Knieper den Anschlusstreffer: Lengerichs Torwart konnte einen Distanzschuss von Johannes Duisen nur abklatschen, „Michi“ drückte den Ball über die Linie.

Ein besonderes Kunststück gelang in der 76. Minute dem gerade eingewechselten Jonas Löcken. Mit seinem ersten Ballkontakt verlängerte er einen Freistoß von Henning Wolbers per Kopf zum Ausgleich ins Lengericher Tor.

Wenig später folgte ein weiteres Abstaubertor für den FC: Nach einem langen Einwurf von Lukas Küpker gab es im Lengericher Strafraum ein großes Durcheinander. Johannes Duisen schaltete am schnellsten. Führung für den FC!

Sekunden vor dem Abpfiff spielte unsere Elf einen sauberen Konter über den linken Flügel. Tobias Küpker legte den Ball auf für Michael Knieper, der problemlos einschieben konnte.

Mit diesem Erfolg schließt das Team eine hervorragende verlängerte Hinrunde ab. Damit war wirklich nicht zu rechnen. Glückwunsch, Jungs!

Trainer Manuel Wittmoser: „Wer durch Einsatz, unbedingten Willen und Kameradschaft einen 2:0-Rückstand in einen 4:2-Sieg dreht, der glaubt an sich und das zu Recht! Ich freue mich auf die verbleibenden 12 Spiele.“

FC Leschede: Tom Spieker, Max Meyering, Lukas Küpker, Simon Roling, Joshua Echelmeyer (48. Tobias Theißing), Henning Wolbers,  Gerald Theißing (75. Jonas Löcken), Tobias Küpker, Johannes Duisen, Oliver Teipen (75. Jan Roling), Michael Knieper