Fußball Altherren: Wanderpokal geht nach Leschede

Altherren >>

Am Samstag, den 17.02.2018, fand der 3. Zimmerei Kampmann Cup 2018 in Hopsten statt. Erstmalig zu Gast war unsere Alte-Herren Truppe. 7 Mannschaften nahmen an dem Turnier teil und es wurde im Modus „jeder gegen jeden“ gespielt.

Nach einer kurzen taktischen Besprechung und der Anweisung vom Coach, in 2018 den ersten Titel zu holen, wurde sich warmgelaufen – einmal hin und her – und dann ging es auch schon los. Gegner war Westerkappeln. Das anstrengende Training vom Vortag war den Spielern deutlich anzumerken. Trotzdem reichte es für einen 1:0 Sieg. Malle Rakel holte seine sogenannte linke Klebe raus und schloss gekonnt ab. Danach wurde das Ergebnis gehalten und locker runtergespielt. Die Alten-Herren mussten ja auch erstmal warm werden ;).

 Die nächsten Spiele waren alle sehr spannend. Gegen Halverde glich „Messi-Mecki“ kurz vor Schluss zum Remis aus. In den beiden anderen Spielen gegen GW Rheine und dem Gastgeber Hopsten waren dann auch endlich die Offensivspieler treffsicher. Mäuschen Tobi Quaing, Knipser Büni und erneut Malle Rakel mit der Picke (Zehnagel ist ihm fast abgebrochen) konnten sich in die Torschützenliste eintragen und zwei knappe Siege wurden verbucht. Hier war unser Schnapper „Theo“ Fedor Dück ein sicherer Rückhalt. Er parierte „fast“ alles, was auf seinem Kasten kam. 

Nach 4 Spielen hatte der FC somit 10 Punkte auf dem Konto. Doch Tabellenführer war bis dato unser nächster Gegner, Eintracht Mettingen. Mit 3 Siegen und 2 Unentschieden hatte Mettingen einen Punkt mehr auf dem Konto. Es kam also zum sogenannten Finale. 

Unser Edelfan, Meer Herm, hatte bereits den Rechenschieber angeschoben und teilte uns folgende Konstellationen mit:

  • Sieg = Turniersieg; direkt Bier kaufen
  • Unentschieden = das letzte Spiel muss gewonnen werden; Bier kaufen also vertagt
  • Niederlage = Mettingen ist uneinholbar Erster und wir sicher Zweiter; Bier trinken geht also auch, Mettingen muss aber zahlen

10 Minuten hatten die Oldies Zeit und Leschede spielte sich in einem Rausch. Mecki mit einem Arschwackler zum Ersten, Chancentod Andy Kohne, nach feinem Doppelpass mit Flöse Backherms, zum Zweiten und der FCL Mario Gomez (Knipser), nach Balleroberung von Dauerläufer Quarzt, zum Dritten. Nicht schlecht, es waren nämlich erst 3 Minuten gespielt. Am Ende hieß es 4:0.

Und das bedeutete: TURNIERSIEG und Bier  Cool

Im letzten Gruppenspiel (mit ein paar Bier intus) versuchten drei der Oldies, sich noch vergeblich in die Torschützenliste einzutragen. 

  • Captain Borx hatte einfach mehr Stärken in der Abwehr, obwohl er vorher geprahlt hatte, dass er bester Torschütze und/ oder bester Torwart werden möchte… 
  • Flöse Backherms, als Vorbereiter glänzend, als Vollstrecker, naja… ☺
  • „Janosch“ Ripperda, er schoss lieber den Torwart an oder die Wände kaputt, dafür aber hinten eine Mauer, ohne im gesamten Turnier einen einzigen Zweikampf zu verlieren…

Das Spiel endete 1:1, irgendein Knipser stand mal wieder goldrichtig und die AH-Truppe holte sich den Pott. 

Zurück zur Übersicht