Fußball-Bezirksliga: Erste holt Auswärtspunkt in Freren

Es war ein hartes Stück Arbeit bei der SG Freren. Die Gastgeber hatten etwas größere Spielanteile als unsere Jungs. Auch bei den Torchancen gab es ein Plus für die Frerener.
Dass es beim 0:0 und damit beim zweiten Spiel in Folge ohne Gegentor blieb, lag an der erneut stabilen und kompakt stehenden Lescheder Abwehr. Hinzu kamen etwas Glück bei einem Lattenkopfball in der zweiten Minute und eine gelungene Abwehr von Fabian Dütz auf der Torlinie (43.). Eine starke Leistung bot unser Keeper Christoph Herbers mit zwei hervorragenden Aktionen: In der 19. Minute parierte er einen hart und platziert geschossenen 20-Meter-Freistoß, den er erst spät sehen konnte, weil der Ball durch die Mauer ging. Kurz nach der Pause blieb er in einer 1:1-Situation Sieger.
Zu erwähnen ist noch die Verletztenmisere beim FC. Heute fehlten Michael Knieper (Entzündung an der Achillessehne), Lukas Küpker (Leistenprobleme) sowie Christian Räkers und Oliver Teipen (beide Bänderriss).
Weiter geht es am nächsten Sonntag um 15.00 Uhr mit dem Heimspiel gegen VfL Weiße Elf Nordhorn.
Trainer Manuel Wittmoser: „Vor dem Spiel hatten wir uns vorgenommen, in Freren einen Punkt zu holen. Wir wussten, dass Freren eine starke Mannschaft hat. Unser Ziel haben wir mit Kampf und Bereitschaft erreicht. Das Unentschieden ist unter dem Strich gerecht.“
FC Leschede: Christoph Herbers, Fabian Dütz, Niklas Küpker, Max Meyering, Carsten Breloh, Henning Wolbers, Philipp Dütz, Tobias Theißing (87. Marcel Blattner), Simon Roling, Tobias Küpker, Johannes Duisen
Bericht: Claus Alfes