Fußball-Endspurt beginnt:17 Trainingstage und 5 Testspiele

Als Tabellenerster der Kreisliga Emsland geht unsere 1. Mannschaft in die letzten 12 Meisterschaftsspiele der Saison 2019/20. Bei dieser Ausgangslage versteht es sich fast von selbst, dass Mannschaft und Umfeld konzentriert und optimistisch in die Vorbereitung starten.

Sehr erfreulich ist, dass es auch von unseren Langzeitverletzten gute Nachrichten gibt:

• Max Meyering, der sich schon früh in der Saison schwer verletzte und nur zwei Spiele bestreiten konnte, steigt voll in die Vorbereitung ein.

• Lukas Küpker (Mittelhandbruch) hofft ebenfalls, die Vorbereitung mitmachen zu können. Er rechnet allerdings damit, zunächst mit einer Manschette trainieren zu müssen.

Noch keine entscheidende Besserung in Sicht ist bei Henning van Werde. Da kann man nur alles Gute wünschen!

Trainer Manuel Wittmoser hat einen Vorbereitungsplan erstellt, der

17 Trainingstage und fünf Testspiele vorsieht:

Freitag, 7.2., um 19.00 Uhr:  FC – SG Freren

Samstag, 15.2., um 14.30 Uhr: FC – Alemannia Salzbergen