Fußball: Erste schlägt Berni Nünnings VfL Emslage 2:0

Es ist immer eine Freude, wenn Berni Nünning nach Leschede kommt. Es macht Spaß, sich mit ihm zu unterhalten. Noch mehr Spaß macht es aber, wenn er als Trainer des VfL Emslage nach Leschede kommt und brav die Punkte abliefert!

Im Vorfeld der Begegnung hatte Berni zwar angekündigt, mit 4:0 zu gewinnen und die Lescheder Fans zum Weinen zu bringen, aber dazu sagen wir nur: „War wohl nix, Berni!“

Das Spiel begann recht ausgeglichen, wobei der FC effektiver war als der Gegner und schon bei Halbzeit in Führung lag. Den ersten Treffer erzielte Johannes Duisen nach schöner Vorarbeit von Simon Roling (20.). Den Treffer zum 2:0 in der 28. Minute bereitete Max Meyering mit einem Steilpass auf Michael Knieper vor. Der nahm den Ball auf, umspielte Emslages Keeper und netzte dann ein.

Nach dem Seitenwechsel kam, was zu erwarten war: Emslage drängte auf den Anschlusstreffer, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. So blieb es beim 2:0. Aus einer geschlossen kämpfenden Lescheder Mannschaft ragten Abwehrspieler Christian Räkers, Mittelfeldspieler Johannes Duisen und Torwart Tom Spieker heraus.

Am nächsten Sonntag um 15.00 Uhr geht es zur SG HFS. Hinter dieser Abkürzung verbirgt sich die Spielgemeinschaft Schöninghsdorf/ Hebelermeer/ Fehndorf. Gespielt wird auf der Sportanlage in Fehndorf mit der schönen Anschrift „Am Vollmond“.

Trainer Manuel Wittmoser: „Ein Riesenkompliment an die Truppe! Vor dem Spiel habe ich den Jungs gesagt, dass wir jeden Spieler des Kaders brauchen, weil mehrere Leistungsträger fehlen. Wir haben sogar zwei Spieler aus der Zweiten dazu genommen. Ich liebe solche Spiele, in denen ich auch den jungen Spielern voll vertraue. Es freut mich tierisch, dass das geklappt hat. Heute hat der Teamgeist gesiegt.“

FC Leschede: Tom Spieker, Max Meyering, Henning van Werde, Christian Räkers, Malte Wulkotte, Henning Wolbers, Simon Roling (74. Carsten Breloh), Gerald Theißing (80. Jonas Löcken), Johannes Duisen, Michael Knieper (88. Niklas Küpker), Oliver Teipen (61. Joshua Echelmeyer)

Text erstellt : Claus Alfes