Fußball: Keine Tore gegen SG HFS

Einen ruhigen Abend verbrachte unser Torwart Tom Spieker in der Begegnung gegen die SG HFS (Hebelermeer – Fehndorf - Schöninghsdorf). Der Gegner schoss in den gesamten 90 Minuten nicht einmal gefährlich aufs Lescheder Tor. Das spricht für eine solide Leistung unserer Abwehr.

Das neu formierte Mittelfeld mit Lukas Küpker und Johannes Duisen sorgte – im Gegensatz zu den vorherigen Spielen – dafür, dass der FC weitaus höhere Spielanteile hatte als HFS. Der Spielaufbau war über weite Strecken ruhig und geordnet. Trotzdem reichte es nicht zum Sieg. Mit Glück und Können brachte der Gegner das torlose Unentschieden über die Zeit.

Schon am kommenden Freitag (3. Mai) kommt der SV Surwold zum Wiederholungsspiel der Regenpartie vom März nach Leschede. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

Trainer Manuel Wittmoser: „Wir haben uns heute vorgenommen, wieder zu dem Spiel zurückzufinden, mit dem wir in der Vergangenheit schon viele Punkte geholt haben. Wir wollten durch Ballbesitz spielerisch nach vorne kommen und nicht nur lang hinten raus schlagen. Ich finde, das haben wir über weite Strecken sehr gut gemacht. Läuferisch und kämpferisch haben wir alles in die Waagschale geworfen. Wir haben Tormöglichen rausgespielt, aber leider das Tor nicht gemacht. HFS hatte heute keinen wirklichen Torschuss. Deshalb haben wir heute (fast) alles richtig gemacht. Darauf bauen wir auf!“

FC Leschede: Tom Spieker, Max Meyering, Philipp Dütz, Christian Räkers, Fabian Dütz, Gerald Theißing, Lukas Küpker (81. Tobias Theißing), Tobias Küpker (14. Simon Roling, 82. Oliver Teipen), Malte Wulkotte (69. Jacob Löcken), Johannes Duisen, Michael Knieper

Bericht: Claus Alfes