Fußball: Souveränes 4:0 der Ersten gegen Dörpen

Einen entspannten Fußballnachmittag verbrachten die Lescheder Fans beim klaren und verdienten Heimsieg über Blau Weiß Dörpen. Von Anfang an dominierte der FC, musste aber in der 10. Minuten eine blutende Kopfverletzung von Tobias Theißing wegstecken, die noch während des Spiels im Krankenhaus mit vier Stichen genäht wurde.

Das 1:0 für den FC fiel dann in der 18. Minute. Der eingewechselte Carsten Breloh schlug von der rechten Seite eine Flanke auf Michael Knieper, der sicher abschloss.

Kurz darauf spielte Ronny Räkers einen Steilpass, den wiederum Michael Knieper zum 2:0 verwandelte (24.).

Die Lescheder Treffer Nummer 3 und 4 in der zweiten Spielhälfte waren mehr als kurios und damit sehr unterhaltsam: Zunächst schlug Carsten Breloh einen hohen Ball in Richtung Strafraum. Der Ball tippte an der Strafraumgrenze auf. Dörpens Torwart unterlief den Ball, der in hohem Bogen über ihn hinwegflog. Dahinter lauerte Michael Knieper und köpfte zu seinem dritten Treffer ein (68.).

Doch dabei blieb es nicht. „Kniepi“ machte auch noch sein viertes Tor, diesmal nach Vorarbeit unseres sehr sicheren Keepers Tom Spieker. Dessen langer Abschlag erreichte unseren Goalgetter, der den Ball über den Torwart lupfte und damit das Endergebnis herstellte (79.).

Am Kirmessamstag um 16.00 Uhr ist Anstoß bei Raspo Lathen.

Trainer Manuel Wittmoser: „Das 4:0 war auch in dieser Höhe verdient. Wir haben Dörpen keine Luft zum Atmen gelassen, und das mit spielerischen Mitteln. Stellenweise hat die Mannschaft richtig gute Ballstafetten gezeigt. Sie machen das, was wir uns im Training erarbeiten. Wir sind auf einem guten Weg. Auch die Zuschauer ziehen voll mit und unterstützen unser Team auch in schwierigen Situationen.“

FC Leschede: Tom Spieker, Lennart Elfert, Christian Räkers, Fabian Dütz, Simon Roling, Henning Wolbers (74. Gerald Theißing), Malte Wulkotte (67. Jacob Löcken), Tobias Theißing (10. Carsten Breloh), Tobias Küpker, Johannes Duisen, Michael Knieper (81. Oliver Teipen)