Fußball: Starkes Testspiel in Spelle

Guten Fußball sahen rund 70 Zuschauer beim Vorbereitungsspiel unserer Ersten bei der A1-Jugend des SC Spelle-Venhaus. Der Speller Nachwuchs erwies sich als idealer Testspielgegner mit technisch gut ausgebildeten, schnellen und ideenreichen Spielern. Da war es dann verdient, dass die Partie auf Augenhöhe unentschieden 1:1 endete.

Das Spiel war insgesamt eine Klasse besser als das Testspiel vor gut einer Woche in Emsbüren. Trotz der hohen Trainingsintensität in der Vorbereitung zeigten unsere Jungs vollen Einsatz und Spielfreude. Auf beiden Seiten gab es eine Vielzahl klarer Torchancen, von denen aber nur zwei genutzt werden konnten. Spelle ging in der 26. Minute in Führung, den Ausgleich erzielte Henning Wolbers direkt nach der Pause nach starker Vorarbeit von Michael Knieper.

Das nächste Testspiel bestreitet unsere Erste am Freitag (22.2.) gegen Concordia Emsbüren II. Anstoß ist um 20.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Hanwische Straße.

Trainer Manuel Wittmoser: „Ein sehr guter Test! Wir haben in den letzten beiden Wochen vor allem Kraft- und Ausdauertraining gemacht. Dass deshalb manche unserer Spieler müde waren, ist okay. Wir haben heute einiges ausprobiert, zum Beispiel zuerst mit einer Dreierkette in der Abwehr, später mit einer Viererkette. Ein Problem ist, dass wir zurzeit aus den verschiedensten Gründen nur einen sehr engen Kader mit nur 13 oder 14 Spielern zur Verfügung haben. Ich bin aber optimistisch, dass sich das bis zum Beginn der Meisterschaftsspiele am 10. März ändern wird.“

FC Leschede: Florian Tegeder (46. Tom Spieker), Max Meyering, Lukas Küpker, Christian Räkers, Gerald Theißing, Henning Wolbers, Joshua Echelmeyer (46. Fabian Dütz), Tobias Küpker, Malte Wulkotte (46. Niklas Küpker), Michael Knieper, Oliver Teipen

Bericht: Claus Alfes