Fußball: Verdientes 2:0 in Lengerich

Die meisten Fußballfans kennen „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“. Höhepunkt dieser Sportsendung ist immer wieder das „K…tor des Monats“. Wäre das Fernsehen beim 2:0-Auswärtssieg unserer Ersten in Lengerich dabei gewesen, hätte Lengerichs Torwart und Mannschaftskapitän allerbeste Chancen, im Monat September ganz vorn dabei zu sein. In der 18. Minute warf er, seitwärts im Strafraum stehend und völlig unbedrängt, den Ball zum freistehenden Johannes Duisen, der den Ball perfekt annahm und ins leere Tor einschob.

In der Folge erspielte sich unser Team eine ganze Serie allerbester Torchancen, die aber allesamt vergeben wurden. So mussten die rund 20 mitgereisten Lescheder Fans bis zur 78. Minute zittern, bis Michael Knieper mit einem Zaubertor alles klar machte. Von Jacob Löcken sauber angespielt, trickste er mit der Hacke einen Abwehrspieler aus und schoss aus spitzem Winkel ins kurze Eck.

Am nächsten Sonntag steht um 15.00 Uhr das Heimspiel gegen Blau-Weiß Dörpen auf dem Spielplan.

Trainer Manuel Wittmoser: „Unterm Strich war der Sieg verdient. Am meisten freut mich, dass wir große spielerische Fortschritte machen. Wir achten zunehmend darauf, dass wir den Ball in den eigenen Reihen halten und dann viele Torchancen herausspielen. Lernen müssen wir aber noch, aus diesen Chancen mehr Tore zu machen. Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass wir eine super Abwehr haben.“

FC Leschede: Tom Spieker, Fabian Dütz, Lukas Küpker, Malte Wulkotte, Gerald Theißing (75. Simon Roling), Henning Wolbers (88. Jan Roling), Carsten Breloh (57. Tobias Theißing), Tobias Küpker, Oliver Teipen (76. Jacob Löcken), Johannes Duisen, Michael Knieper