Fußball: Vorbereitung hat begonnen

Seit Ende Januar befindet sich unsere 1. Fußballmannschaft wieder im Training und bereitet sich auf die restlichen zwölf Saisonspiele vor. Trainer Manuel Wittmoser gab dazu die Zielrichtung vor: „Am 10. März beim Heimspiel gegen Surwold wollen wir körperlich und mental fit sein und die bestmögliche Besetzung auf`s Feld schicken.“

Deshalb ist es nicht so wichtig, dass zurzeit eine ganze Reihe von Spielern nicht am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen können. Die Gründe dafür sind vielfältig: beruflich bedingte Abwesenheit, Verletzungen, Schonung nach langer Verletzungspause und ein Arbeitsunfall.

Erfreulich ist , dass nach langer Abwesenheit Niklas „Eisen“ Hinterding wieder voll dabei ist. Er könnte mit seiner Schnelligkeit und Dynamik der Mannschaft neue Impulse geben.

Das erste Vorbereitungsspiel auf dem Rasenplatz von Concordia endete mit einem 1:0 für die Gastgeber. Das Spiel war geprägt von sicher stehenden Abwehrreihen. Der einzige Treffer resultierte aus einem individuellen Fehler in der Abwehr.

Für den FC spielten: Tom Spieker, Max Meyering, Christian Räkers, Tobias Küpker, Gerald Theißing, Lukas Küpker, Joshua Echelmeyer, Johannes Duisen, Oliver Teipen, Michael Knieper, Niklas Hinterding