Fußball: Zehn Sekunden fehlen der Ersten zum Sieg

75 Minuten lang sahen rund 120 Zuschauer bei Temperaturen um 30 Grad ein ereignisarmes, fast langweiliges Heimspiel gegen Grenzland Twist. Die letzte Viertelstunde brachte dann aber reichlich Action und führte letztlich zu einem 1:1-Unentschieden. Die spannendsten Momente in der Kurzfassung:

76. Minute: Johannes Duisen schießt aus einem Gewühl heraus den Ball gegen die Querlatte.

81. Minute: Führung für den FC. Tobias Küpker flankt von rechts in den Strafraum. Lukas Küpker setzt einen harten Kopfball in den rechten oberen Torwinkel.

83. Minute: Lukas Küpker verfehlt mit einem weiteren Kopfball das Tor um wenige Zentimeter.

88. Minute: Michael Knieper umkurvt im Strafraum mehrere Gegenspieler, kommt aber nicht zum Abschluss.

92. Minute: Der Twister Torwart (!) köpft aus acht Metern Entfernung aufs Lescheder Tor. Unser Keeper Tom Spieker lenkt den Ball mit einem überragenden Reflex übers Tor.

94. Minute: Ausgleich. Der Kopfball im Anschluss an die Ecke ist nicht zu halten. Anstoß, Schlusspfiff…

Am nächsten Sonntag geht es nach Lengerich, eine Woche später folgt dann das Heimspiel gegen Dörpen.

Fußballobmann Norbert Küpker: „Der Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit war natürlich unglücklich. Trotzdem muss man sagen: Das Unentschieden war ein verdientes Ergebnis. Das Mittwochspiel in Esterwegen hat viel Kraft gekostet. Hinzu kamen heute die hohen Temperaturen.“

FC Leschede: Tom Spieker, Fabian Dütz (72. Philipp Dütz), Lennart Elfert, Lukas Küpker, Malte Wulkotte (61. Tobias Theißing), Gerald Theißing, Simon Roling, Oliver Teipen (77. Carsten Breloh), Tobias Küpker (90. Jonas Löcken), Johannes Duisen, Michael Knieper