Fußball: Zum Abschluss ein 3:0 gegen den Meister

Saisonabschluss in Leschede. Es ist Chronistenpflicht, kurz über den Spielverlauf zu berichten, wichtiger war aber an diesem Tag, was vor und nach dem Spiel geschah.

Vor dem Anpfiff überreichte Staffelleiter Reinhard Schröer dem Salzbergener Mannschaftskapitän die Auszeichnung als Kreisligameister. Auch der FC-Vorsitzende Claus Alfes gratulierte und übergab einen Spielball, leider einen gelben. Das hätte nicht passieren dürfen!

Über das Spiel ist schnell berichtet. Salzbergen hielt sich vor rund 250 Zuschauern zurück. Man hätte den Eindruck gewinnen können, die Spieler schonten sich für die anschließende Hochzeitsfeier eines Mannschaftskameraden. Damit war es für unser Team nicht allzu schwer, ein gefälliges Kombinationsspiel aufzuziehen und verdient mit 3:0 zu gewinnen. Torschützen waren die üblichen Verdächtigen: Michael Knieper (2 Tore) und Johannes Duisen.

Nach dem Spiel gab es im voll besetzten Clubhaus eine Saisonabschlussfeier, die mit 50 Litern Freibier vom Vorstand des FC und mit 50 Litern Freibier von der 1. Mannschaft eröffnet wurde. Später folgte dann die Verabschiedung einiger weniger Spieler und Trainer aus allen drei Seniorenmannschaften. Darüber werden wir noch gesondert berichten.

Die Feier, ein echtes Gemeinschaftserlebnis der FC-Familie, war gekennzeichnet durch eine durchgehend positive Stimmung, die sicherlich auch ihre Ursache hatte in dem erfolgreichen Abschneiden aller drei Seniorenmannschaften in der Saison 2018/19.

FC Leschede: Tom Spieker, Max Meyering, Philipp Dütz (88. Jacob Löcken), Lukas Küpker (73. Malte Wulkotte), Fabian Dütz (76. Simon Roling), Gerald Theißing, Henning Wolbers, Joshua Echelmeyer (65. Tobias Theißing), Johannes Duisen, Tobias Küpker, Michael Knieper

Noch ein Wort in eigener Sache: Für die Herrenmannschaften beginnt jetzt die Sommerpause. Wir werden die Zeit nutzen und berichten in der nächsten Zeit über die Verabschiedung unserer wenigen Abgänge und eine Zusammenfassung und Wertung zu geben von allen drei Teams. Dann geht in unserer Berichterstattung der Blick nach vorn auf eine hoffentlich ähnlich erfolgreiche Saison 2019/20.

Bericht: Claus Alfes