Fußball: Zweite holt einen Punkt in Schepsdorf

Bei Eintracht Schepsdorf I ging unsere Zweite schon früh in Führung. In der 8. Minute setzte Nils Kron einen Kopfball im Anschluss an eine Ecke knallhart in die Maschen. Leider war unsere Abwehr nur drei Minuten später grob unkonzentriert: Mehrere Abwehrspieler fühlten sich im Strafraum „nicht zuständig“ für einen eigentlich harmlosen Ball. Ein Schepsdorfer Stürmer erfasste die Situation als Erster und schob den Ball ins leere Tor.

Im Anschluss entwickelte sich ein abwechslungsreiches und ziemlich ausgeglichenes Spiel, Tore fielen aber nicht mehr. Pech hatte Jan Roling wenige Minuten vor dem Schlusspfiff mit einem Pfostentreffer.

Auffälligster Spieler der Partie war Nils Kron, und das nicht nur wegen seines Führungstreffers. Nils weiß mit seinen unkonventionellen Bewegungsabläufen und einfallsreichen Aktionen immer wieder Gegenspieler, Mannschaftskameraden und Zuschauer zu überraschen. Wenn Nils Kron spielt, wird es nicht langweilig.

Am Freitag, dem 20.9., um 19.30 Uhr kommt der VfB Lingen nach Leschede.

Trainer Robert Wolbers: „Hätten wir die Führung etwas länger halten können, fahren wir wahrscheinlich mit einem Dreier nach Hause. Aber den einen Punkt nehmen wir auch gerne mit, da wir so einen Konkurrenten auf Distanz halten.“

FC Leschede II: Marcel Frömming, Markus Teipen (79. Frank Dück), Stephan Eilermann, Niklas Küpker, Walter Kisser, Nils Kron, Jonas Löcken (68. Niklas Hinterding), Stefan Berning, Jan Roling, Janis Bültel (55. Hannes Gutschner), Curd Gortheil

Bericht: Claus Alfes