Fußball: Zweite mit gutem Start in die 1. Kreisklasse

Der Spielplan bescherte unserer gerade aufgestiegenen Zweiten am 1. Spieltag ein schweres Auswärtsspiel beim SC Baccum. Mit einem verdienten 1:1 legte das Wolbers-Team einen beachtlichen Start hin.

Beide Tore fielen erst relativ spät. Baccum ging in der 72. Minute in Führung. Den Ausgleich erzielte Tobias Küpker (85.). Henning Wolbers brachte einen Freistoß von der linken Seite in den Strafraum, präzise auf den zweiten Pfosten. Dort hatte sich „Kü“ freigeschlichen und schloss mit einem wuchtigen Kopfball ins lange Eck ab.

Das erste Heimspiel trägt unsere Zweite am Donnerstag, dem 8.8., um 19.30 Uhr aus. Gegner ist BV Clusorth-Bramhar.

Trainer Robert Wolbers: „Das Spiel heute war ein Vorgeschmack auf die kommenden 29 Saisonspiele. Wir müssen über die gesamte Spielzeit hochkonzentriert sein und alles abrufen, um in dieser Liga Punkte holen zu können. Heute ist uns das gelungen.“

FC Leschede II: Lukas Löcken, Curd Gortheil (85. Frank Dück), Nils Kron, Jonas Löcken, Markus Teipen (46. Hannes Gutschner), Gerald Theißing, Henning Wolbers, Tobias Küpker, Christian Abeln (75. Janis Bültel), Oliver Teipen, Stefan Berning (62. Jan Roling)