Fußball: Zweite schlägt Baccum 2:0

Schon nach 45 Sekunden (!) stand es 1:0 für unsere Zweite im Heimspiel gegen den SC Baccum. Der Wahlmünchner Matthias Bültel kombiniert sich auf der linken Seite mit Niklas Hinterding bis in den Strafraum durch und schließt dann trocken ins lange Eck ab.

Dieser Nackenschlag lähmte die sonst so spielstarken Baccumer nahezu über die gesamte Spielzeit. Baccum operierte nur mit langen Flugbällen, die sichere Beute unserer Abwehr beziehungsweise von Aushilfskeeper Fedor Dück wurden, der umsichtig und lautstark dirigierte.

In der 72. Minute dann das 2:0 für unsere Zweite: Matze Bültel umspielt auf der linken Seite mehrere Gegenspieler und spielt dann von der Grundlinie einen genau getimten Rückpass auf Niklas „Eisen“ Hinterding, der den Ball über die Linie drückt.

Nach dem 2:0 erlahmte der Baccumer Widerstand und die Zweite fuhr einen überraschenden und sehr wichtigen Sieg ein. Das Wolbers-Team hat damit wieder Anschluss an die davor stehenden Mannschaften gefunden und kann seine Position am Samstag (9.11.) beim Tabellenletzten Clusorth-Bramhar weiter verbessern. Anstoß ist um 16.00 Uhr.

Trainer Robert Wolbers: „Ein schönes und befreiendes Gefühl, wenn man nach 14 Spielen mal wieder über einen Dreier jubeln kann. Auch wenn sich Matze Bültel mit seiner Spielstärke heute natürlich ein Extralob verdient hat, war es ein Sieg der gesamten Mannschaft, weil jeder seine Aufgabe top erfüllt hat.“

FC Leschede II: Fedor Dück, Walter Kisser, Niklas Scheffer, Stefan Eilermann, Hannes Gutschner, Stefan Berning (46. Christian Abeln), Jonas Löcken (65. Till Blender), Jannis Bültel (60. Curd Gortheil), Matthias Bültel, Marc Wolbers, Niklas Hinterding (88. Christoph Piepel)

Bericht: Claus Alfes