Fußball: Zweiter Platz beim Blitzturnier in Listrup

Unsere Erste hat beim Blitzturnier des SV Listrup aus Anlass des 70. Gründungsjubiläums hinter Alemannia Salzbergen und vor dem SV Listrup und Concordia Emsbüren den zweiten Platz belegt.

Im ersten Spiel gegen den SV Listrup gab es einen 2:1-Sieg. Den Führungstreffer erzielte Johannes Duisen mit einem Volleyschuss in den oberen Torwinkel. Die Vorarbeit zum Siegtreffer leisteten Tobias Theißing und Christian Räkers, Michael Knieper schloss per Kopfball ab.

Beim 1:1 gegen Concordia Emsbüren stand zum ersten Mal Henrik Frieling (23) im Lescheder Tor. In der Jugend spielte Henrik bei Eintracht Rheine in der A-Jugend-Westfalenliga, dann wechselte er zu Grün Weiß Rheine in die Kreisliga A.

Sehenswert war das 1:0 für den FC. Tobias Küpker setzte mit dem Rücken zum gegnerischen Tor mit einem perfekten Pass Johannes Duisen ein, der mit einem trockenen Linksschuss aus 15 Metern einnetzte.

Pechvogel des Spiels war Niklas „Eisen“ Hinterding, der sich eine Verletzung im Sprunggelenk zuzog. Eine erste Untersuchung im Krankenhaus ergab den Verdacht auf Bänderriss. Gute Besserung!

Im letzten Spiel unterlag unser Team der Alemannia aus Salzbergen mit 0:1. Das vermeidbare Gegentor entstand nach einem unkonzentrierten Querpass in der Abwehr.

Trainer Manuel Wittmoser setzte folgende Spieler ein: Tom Spieker, Henrik Frieling, Max Meyering, Carsten Breloh, Christian Räkers, Lennart Elfert, Lukas Küpker, Fabian Dütz, Simon Roling, Jan Roling, Johannes Duisen, Tobias Küpker, Jacob Löcken, Oliver Teipen, Tobias Theißing, Niklas Hinterding, Michael Knieper

Bericht: Claus Alfes