Gelungenes Sportfest 2018 im Landgasthof Evering

Allgemeines >>

Tolle Stimmung, Musik, Tanz, eine reich bestückte Tombola und von langanhaltendem Beifall begleitete Ehrungen, das alles sorgte dafür, dass das Sportfest 2018 eine rundum gelungene Veranstaltung wurde.

Als erste wurden zwei Sportlerinnen der Volleyballabteilung geehrt:

Schon drei Mal aufgestiegen, setzt sie die gegnerischen Mannschaften von ihrer Mittelposition aus unter Druck: Jugendvolleyballerin 2018 Franziska Egbers

Seit 12 Jahren Trainerin in der Volleyballabteilung und in ihrer freundlichen und herzlichen Art bei den Spielerinnen sehr beliebt: Anette Jäckering, Volleyballerin des Jahres

Hört nach 10 engagierten und verdienstvollen Jahren als Abteilungsleiter auf: Tennisspieler des Jahres 2018 Ludger Tenger (rechts), hier mit Franz Rosen, dem Moderator des Abends

In der A 1 der Jugendspielgemeinschaft einer der Besten. Übersicht, Technik und außerordentlich faire Spielweise zeichnen Lennert Elfert, den Jugendfußballer 2018, aus.

Führungsspieler der 1. Fußballmannschaft und mit vollem Einsatz auch als Betreuer der B1 und bei der Clubhausrenovierung dabei: Christian „Ronny“ Räkers, Fußballer des Jahres 2018

FC-Urgestein und immer ein Vorbild, früher ein hervorragender Spieler, jetzt – hier mit Trainer Manuel Wittmoser – erfolgreicher Fußballobmann: Norbert „Nobsche“ Küpker, Sportler des Jahres 2018

Schon bei der Vereinsgründung 1947 als 11jähriger Steppke immer am Platz und jetzt als erstes Ehrenmitglied ausgezeichnet: Heinrich Rothkötter. In jungen Jahren als schneller Fußballer und Leichtathlet aktiv, hat er sich immer für die Sache des FC Leschede engagiert.

13 Jahre als Vereinskassierer, später zusammen mit Walter Tegeder sonntags als Platzkassierer, dann als Betreuer unserer damals wie heute sehr erfolgreichen 1. Volleyballmannschaft und heute bei unseren „Mittwochsrentnern“ für Kaffee kochen und Tisch decken zuständig, ist Heinrich Rothkötter ein lebendes Stück Vereinsgeschichte des FC Leschede.

Der FC hat heute 1.150 Mitglieder in vier Sparten. Damit unser Verein „lebt“, kann es aber nicht nur darum gehen, Bälle übers Netz zu schlagen oder Tore zu machen. Gleichermaßen wichtig ist es, menschlich gut miteinander auszukommen und sich innerhalb der Gemeinschaft wohlzufühlen. Dass wir diesen Teil des Vereinslebens auch prima im Griff haben, kann man auch den Fotos der Bildergalerie entnehmen.

Hier geht`s zur Bildergalerie

Text: Claus Alfes