Gute Stimmung auf dem Sportlerball 2019

Allgemeines >>

Der diesjährige Sportlerball im Landgasthof Evering war geprägt von vielen Ehrungen, die im Laufe des Abends durch den Vorstand vorgenommen wurden. Die sehr gute Beteiligung der Vereinsmitglieder und Freunde des FC war ein Garant für die gute Stimmung. In diesem Jahr waren auch wieder viele langjährige FC-ler vertreten, was allgemein gut ankam.

Es gab nur einen Programmpunkt, der etwas Wehmut aufkommen ließ - die Verabschiedung der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder. Hier ist natürlich in erster Linie Claus Alfes zu nennen, der nach 10 Jahren sehr erfolgreicher Arbeit im FC, darunter acht Jahre als 1. Vorsitzender, nicht mehr zur Wiederwahl stand. Maren Soestmann, Vizepräsidentin des Kreissportbundes Emsland, zeichnete Claus Alfes für seine ehrenamtliche Vorstandsarbeit mit der Silbernen Ehrennadel des KSB aus. Ebenfalls die Ehrennadel in Silber erhielt Ludger Tenger, der 10 Jahre der Tennisabteilung vorstand. Beide wurden mit einem großen Dankeschön und anhaltendem Applaus verabschiedet.

Durch den Vorsitzenden des Volleyballverbandes NWVV Region Emsland, Georg Müller, wurde Annette Jäckering für ihre langjährige Trainertätigkeit mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Im weiteren Verlauf des Abends wurden noch viele weitere Ehrungen vorgenommen:

- Abteilung Fußball:

Marcel Blattner als Jugendspieler des Jahres

Carsten Breloh als Spieler des Jahres

- Abteilung Tennis:

Steffi Knobloch als Tennisspielerin des Jahres

- Abteilung Volleyball:

Anne Alsmeier als Jugendspielerin des Jahres

Julia Verst als Spielerin des Jahres

- Ehrennadel des Vereins:

Bettina und Thomas Leibhan für die langjährige Betreuerarbeit in der 1. Mannschaft Fußball

Jörg Fieselmann ebenfalls für seine langjährige Arbeit als Torwarttrainer in der

1. Fußballmannschaft

Maria Heskamp, als jahrzehntelange Spielerin Volleyball und Jugendtrainerin

- Stefan Varel erhielt die Auszeichnung „Besondere Anerkennung“ für seine großartige

Unterstützung im Bauausschuss zur Renovierung des Clubhauses.

- Martin Hilbink wurde als „Sportler des Jahres 2019“ ausgezeichnet für seine engagierte

Arbeit als Schülerwart und seinen sonstigen Einsatz für den FC.

Im Anschluss an die Ehrungen stand die tolle Tombola, die alljährlich von unserem Werbeausschuss, in diesem Jahr vertreten durch Ludger Küpker, Andreas Löcken und Thomas Zabrocki, organisiert und durchgeführt wurde. Ein Reisegutschein über 400,- Euro war der Hauptpreis. Die Freude über die vielen Preise und die Spannung bei der Ziehung des Hauptpreises waren riesengroß. Dafür dem Werbeausschuss ein großes „Dankeschön“!

Unser DJ (Ein großer Dank an Thomas Möller!) brauchte nicht lange zu warten, bis die Tanzfläche

von vielen jungen und älteren Mitgliedern belagert war. Es wurde ausgiebig getanzt und gefeiert.

Organisation und Durchführung der Feier wurden allgemein gelobt. Viele freuen sich schon auf den Sportlerball 2020.

Hier geht's zur Fotogalerie!!